zu was kann man alles pfannkuchen essen? oder was kann mal alles drauf schmieren :b?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Süß

  • Apfelmus
  • Apfelpfannkuchen (Äppfel gleich im Teig eingebacken)
  • Zimt-Zucker
  • Nutella
  • Marmelade
  • Frisches Obst und Vanilleeis
  • Rosinen-Quark-Fülle (s. Topfen-Palatschinken)
  • Nussfüllung

Salzig

  • Champignons anbraten, mit 1 EL Frischkäse und Gouda einrollen
  • Spinat und Feta
  • Tomaten und Zwiebeln
  • Schinken und Käse
  • Broccoliröschen, Schinken, Käse und ein wenig Bechamel
  • Eine gekochte Füllung (Spinat oder Pilze oder Hack) einwickeln und mit Tomaten- oder Bechamelsoße in eine Auflaufform schichten und überbacken
  • Mexikanisch angehaucht

Also bei mir kommt seeeehr viel in die Pfannkuchen ;-)

Ich liebe Pfannkuchen mit Apfelmus oder mit Nutella und Banane. Gut finde ich aber auch Pfannkuchen mit Salat oder mit Spinat.

ich hatte demletzt welche wo ich Eis und Erdbeeren eingewickelt hatte. Diese nochmals kurz in die Mikrowelle (damit nur der Pfannkuchen aussen nochmal heiss wird) und dann entweder Vanillesosse oder Eierlikör darüber........Lecker.

skeks  17.10.2011, 16:06

du kannst aber auch die kalten Pfannkuchen einrollen und in Streifen schneiden und diese als Suppeneinlage verwenden.

nutella ,Zucker,Ahornsirup,Marmelade,Preiselbeeren mit Schlagsahne,Vanillesosse :)

Zucker, Apfelmus, Marmelade, Kompott. Herzhafte Speckpfannkuchen esse ich mit Kräuterquark oder Ztatziki...