Warum werden meine Pfannkuchen so hart bzw knackig?

13 Antworten

Du nimmst eindeutig zu wenig fett her. Die Pfanne musst du vorher mit Öl bepinseln bzw halt nen walnussgrossen klecks reinmachen. Versuch mal in den teig nen schuss sprudelwasser zu geben. Lg

ZWEI Möglichkeiten: Zu WENIG Fett in der Pfanne ODER zu hohe Temperatur.

Du backst sie zulange, du darfst sie nicht so lange in der Pfanne lassen

hopedream
Fragesteller

Das liegt nicht daran selbst wenn sie nicht lange dortsind sieht man die ersten anzeichen dass es fest wird

Vlt. Nimmst du zu wenig Teig? Und mach die Pfanne nicht so heiß...

hopedream
Fragesteller

6/7 ist die stufe

Latilufimali  01.05.2016, 11:11

mach mal 3-4 und lass die Pfannkuchen Langsam braten:D Werden dann fluffiger und benutze etwas mehr Teig