Pfannkuchen ist zu schwierig?

5 Antworten

such ein rezept für "crepes".

gegen ungeschicklichkeit beim wenden, wenn die eine seite gebacken ist, kann aber niemand was machen.

wie dick ein pfannkuchen wird, hängt davon ab, wieviel teig du in die pfanne gibst. pfannkuchenteig ist da recht unempfindlich.

crepeteig hingegen wird nichts, wenn du zuviel teig in die pfanne gibst.

Wer keine Pfannkuchen machen kann, geschweige denn nach einem Live-Rezept auf Youtube suchen und das dann befolgen kann sollte sich vielleicht einem Herd bis auf 5 Meter nicht nähern...

Eier

mehl

zucker

milch

prise Salz

fertig deine Kuchen

genyemaya
Fragesteller

genau so hab ich gemacht und dann entsteht nix gescheites

ArniD  14.09.2021, 13:25
@genyemaya

Zu einer geschmeidigen Masse verrühren. Der Erste sieht bei mir auch immer komisch aus.

Google nach: "Rezept für dünne Pfannkuchen"!

Verrühre zuerst Mehl und Milch!

Gib später ein Ei nach dem anderen dazu!

Das bedeutet: Zuerst das Ei vollständig unterrühren und dann folgt das nächste usw.

Mit diesen Tipps müsste es dir möglich sein, dünne Pfannkuchen zu backen!

pony  14.09.2021, 13:30

ich nehme gar keine milch für pfannkuchen, weil sie dann hart und pappig werden.