Frage von GurkeXXL, 63

Was meint sie mit Hassliebe?

Eine Freundin von mir hat mir neulich gesagt, dass zwischen ihr und mir eine Hassliebe besteht. Ich hasse sie aber nicht und liebe sie auch nicht und das weiß sie. Hat das andere Bedeutungen? Kann mir eventuell jemand erklären was sie damit meint?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MondscheinStern, 37

Hallo lieber GurkeXXL,

sie meint wohl damit das sie dich an manchen Tagen hasst, dich nicht sehen will, nichts mit dir zu tun haben möchte und doch nicht ohne dich kann. Eine Hass liebe besteht daraus, einen Menschen zu hassen und doch zu lieben. 

Ohne dich gibt es kein Sinn in ihr leben und doch kann sie sich ab und an ein leben ohne dich vorstellen, sehr schwer zu erklären aber doch so sinnvoll, wenn man wie sie fühlt. 

Das Lied beschreibt es ziemlich gut :D

Kommentar von GurkeXXL ,

Deine Erklärung klingt sehr logisch in meiner Sicht. vielen Dank :)

Antwort
von wvnderkxnd, 29

Freunde von mir haben auch so eine selbstbennante Hassliebe, sie drücken ihre liebe (Beziehungsweise das `du bist mir wichtig, du bist eine gute freundin...) durch spaßige Beleidigungen aus. So dass sie sagen `ich hasse dich´ dabei meinen sie das natürlich nicht so. das klingt jetzt ein wenig komisch, aber nur so könnte ich mir das erklären. LG

Antwort
von Wuestenamazone, 16

Hassliebe ist meist wenn man nicht mit dem anderen kann aber auch nicht ohne ihn. Wenn man mehr streitet und doch zusammenbleibt. Das nennt man Hassliebe

Antwort
von BLABLAlolo, 18

also Ich weis das so wenn man die Person nicht hasst aber auch nicht Liebt ist das keine Hassliebe. Ich glaub Hassliebe ist wenn man die Person hasst aber auch gleichzeitg Liebt ist das Hassliebe. 

Antwort
von jessica268, 12

Sie redet dann wohl von sich. Mit Hassliebe meint man eigentlich, daß man sich gleichzeitig liebt und hasst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community