Hassliebe überwinden?

2 Antworten

Du weißt doch, wie es sich wirklich verhält. Dann sag ihm das und lass es auf sich beruhen. Wenn er nicht völlig borniert ist, wird er es verstehen. Die Übeltäterin ist Deine intrigante Freundin. Sie hat Eure Freundschaft mißbraucht. Hass ist ein schlechter Ratgeber. Denke darüber nach, wie Dein weiterer Weg aussehen soll. Schau vorwärts.

Mynniks
Fragesteller

Das werde ich, danke für deine Nachricht.

Ich würde eine Aussprache herbei führen. Du sagst ihm wie Du alles siehst und er soll Dir sagen, wie er alles sieht.

Ich würde allerdings nicht erst bis Schulbeginn warten, sondern ihn vorher schriftlich dazu auffordern, damit er Zeit hat darüber nachzudenken.

Solche Gespräche finden bei mir immer über Skype statt. Da sieht man sich, doch es herrscht trotzdem Distanz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mynniks
Fragesteller

Ich hatte ihn schon geschrieben gehabt, doch es kam keine Antwort.