Mann mit Fake Profil erwischt was tun?

17 Antworten

Naja, wenn ihr euch (oder du) tatsächlich nicht mehr vertrauen könnt, dann IST die Beziehung in meinen Augen bereits „tot“.

Es kann natürlich schon sein, dass es auch stimmt, was er da sagt, aber genau beurteilen kann man dies genau, ohne ihn bzw. euch persönlich zu kennen, nicht.

An erster Stelle solltest du dich jedoch eher fragen, warum du ihm nicht vertrauen kannst und somit gezwungen warst/bist, Fake-Accounts zu erstellen.

Nur so können Probleme nämlich gemeinsam besprochen und anschließend evtl. überhaupt gelöst/„beseitigt“ werden.

Er schrieb er habe eine Frau (das bin ich) und sie würde ihn nicht respektieren

Ja, damit hatte er ja auch Recht. Und nach einer solchen Aktion würde ich meine Frau auch nicht mehr respektieren.

Lisilea
Fragesteller

Wie soll ich jemanden respektieren der nur Augen für andere hat???

GanMar  31.05.2019, 15:32
@Lisilea

Soll Dein Mann etwa mit verbundenen Augen durch die Stadt laufen?

Ihn ordentlich eine geben und Schluss machen. Sowas braucht kein Mensch.

Das ist wohl recht einfach, es ist an der Zeit für eine Trennung

hallo Lisilea,

da ist bei Euch schon seit längerer Zeit eine Menge im Argen.

Am Anfang steht das Vertrauen, denn eine Liebesbeziehung ist ohne Vertrauen nicht möglich. Vertrauen muß man sich verdienen. Das geschieht durch Verlässlichkeit. Kommt jemand wie verabredet zum Termin, ist er pünktlich. Verlässlichkeit ist viel mehr. Verlässlichkeit ist - dass ich mich auf (s)ein bestimmtes Verhalten verlassen kann, weil es immer gegeben ist. Und auf seine Treue kannst Du Dich offensichtlich nicht (mehr) verlassen.

Schon alleine, dass er sich mit Frauen treffen will, spricht Bände.... was macht er in so einem Forum, wenn er mit Dir glücklich ist?

Dann ist Authentizität sehr wichtig. Authentisch ist ein Mensch, dessen Einstellung zu seinen Gedanken und seine Gedanken zu seinen Worten und diese zu seinen Taten passen. Das kann im positiven wie auch im negativen Sinne so sein. Aber bei einem authentischen Menschen weiß man klar: So will er sein - und so ist er auch.

Auch Authentizität scheint bei Deinem Mann nicht gegeben zu sein. Er spielt sich und Dir doch etwas vor. Und Du spielst ihm auch etwas vor?

Da sind ne Menge Grundsatzgespräche erforderlich, z.B: über Ehrlichkeit, Vertrauen, Offenheit, unterdrückte Wünsche, Enttäuschungen.... auf beiden Seiten. Ich denke, ihr benötigt einen Mediator oder eine Paartherapie - vorausgesetzt, ihr beide wollt wirklich zusammenbleiben.

Habt ihr noch gemeinsame Ziele? Wollt ihr gemeinsam alt werden? Dann ist es höchste Eisenbahn für eine grundsätzliche Beziehungspflege. Jetzt - nach den Entdeckungen - einfach zum Alltag überzugehen, wäre falsch. Da lässt sich nichts mehr unter den Teppich kehren. Nochmal: Mediator oder Paartherapie....