Was kann mir passieren, wenn ich einem fake Profil auf einer flirtseite meine WhatsApp Nummer gegeben habe?

3 Antworten

Wenn du deine Telefonnummer hergegeben hast, kannst du zugespammt werden SMS bekommen und ähnliche Späße. Evtl passiert aber auch garnichts

TraderJoe9
Fragesteller

Aber chatten kann ich mit der Person um rauszufinden ob sie echt ist oder?

Ph12334  07.04.2021, 17:21
@TraderJoe9

du willst mit der Fake Person chatten. Wenn du dir ganz sicher bist, dass die Person fake ist, bringt das doch nichts.

Ph12334  07.04.2021, 17:23
@TraderJoe9

z.B. Insta/Sc bots sind v.a. Sexbots. Du kannst Fragen stellen, die etwas "komplexer" sind, schauen was du für Antworten bekommst

ja kann passieren, über WhatsApp z.b. wenn du ne datei oder link zu ner Webseite bekommst.

Ich mache nie links usw. auf von Personen die ich nicht kenne oder lange keinen kontakt hatten. Sowas ist strange sonst. Am besten wenn dir ne nummer irgendwas schickt einfach löschen

TraderJoe9
Fragesteller

Ok aber solange schreibe ich mit ihr

naja kann passiern das du Spam anrufe bekommst. Mich haben damals Mexico und co. angerufen XD kein plan woher die an die nummer kommen aber ok. Seit dem hab ich keine aktive tel nummer mehr

TraderJoe9
Fragesteller

Kann mir da auch jemand ne Datei oder so schicken und da ist ein Virus drin? Auch wenn ich den Download dann nicht mache?