Wie am besten mit Hassliebe umgehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Radikaler Kontakt abbruch. Alles löschen Bilder, Erinnerungen, Chatverläufe einfach alles. Auch aus Facebook, Twitter, Instagram, snapchat löschen oder was es sonst noch so gibt. Du wirst es nicht aushalten wenn sie einen neuen hat oder auch nur Gefühle für wen. Unabhängig davon ob du sie noch liebst oder nicht. Das ist einfach normal bei Menschen. Wer allen Ernstes noch befreundet bleiben kann nach einer ernsthaften Beziehung der hat entweder niemals ehrlich geliebt zu 100% oder ist ein Psychopath(kein Empathie Vermögen etc) das ist jedenfalls meine Sichtweise auf die Dinge. Normalerweise kann man nur befreundet bleiben wenn man in etwa vor der Beziehung eine lange gute Freundschaft gepflegt hat und die Trennung zu 100% von euch beiden ausging und man den Menschen freundschaftlich liebt und kein sexuelles Interesse hegt sondern eher geschwisterliches, alles andere ist in meinen Augen Wunschdenken. Es ist hart aber früher oder später macht jeder sowas mal durch.

Hoffe konnte helfen und das ist nicht allzu verstörend, falls du ein Jungspund bist.. So ist das Leben nun einmal.

olga1110
Fragesteller

Haha ne alles gut, ich danke dir für die Antwort
...löschen kann ich die Sachen noch nicht...
...und wenn wir zurzeit nur befreundet sind, aber vielleicht wieder zusammen kommen sollten, in ferner Zukunft?

olga1110
Fragesteller

Wir haben ja trotzdem noch Kontakt irgendwie, Über Instagram, Snapchat, Whatsapp, usw.

Indem man versucht zu vergeben und sich nicht ewig an Gestern klammert.

Jeder Tag ist eine neue Chance.

Jeder macht Fehler - Du in diesem Moment!

Und wenn der Fehler jemanden nicht massivst in Körper oder Seele, Beruf oder Privatleben geschädigt hat, dann sollte ein Vergeben erst Recht möglich sein, auch wenn vergessen nicht geht.

Aber die wichtigste Erkenntnis ist wohl: Ihr könnt beide die Vergangenheit nicht ändern - aber für die Zukunft daraus lernen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung