Habt ihr schon mal eine sogenannte "Hassliebe" erlebt? Wenn ja, könnt ihr beschreiben, wie es für euch war? Musste ein Dritter gerufen werden?

Justme675  21.07.2023, 14:02

Geht auch freundschaftlich oder nur Liebesbeziehung?

1 Antwort

Ja hatte ich, zumindest wenn es halbwegs das ist was du meinst. Das war vor einigen Monaten, mit einer Freundin. Alles fing normal an, bis wir uns irgendwann angefangen haben zu beleidigen. Das ging irgendwann soweit dass ich nahezu jeden Tag beleidigt wurde, obwohl ich später aufgehört habe sie zu beleidigen. Sie und ihre Freundesgruppe haben ständig angefangen über mich zu lästern oder sonstiges. Ich habe versucht mit ihnen zu reden, hat aber nichts gebracht. Gleichzeitig war da diese Freundlichkeit, die aber wohl nur eine Maske war. Immer so abwechselnd, in der einen Sekunde total nett und in der nächsten wieder am lästern. Mich hat das damals ziemlich runtergezogen, denn mein Selbstbewusstsein ist nie gut gewesen und ich lasse mich sehr leicht beeinflussen. Irgendwann hat es mir gereicht und ich habe sie angefangen zu ignorieren. Seitdem geht es mir besser, obwohl ich jetzt keine Freunde mehr an der Schule habe. Ich habe das Gefühl dass ich die Folgen davon immernoch spüre. Eine weitere Person brachte auch nichts. Ich denke nicht dass das ist was du meintest, aber ich hoffe es hilft trotzdem.

befreiungskampf
Fragesteller

Doch, das kann schon sein...