Was machte Erich Honecker nach der DDR?

3 Antworten

Zunächst verließ er Wandlitz und kam ausgerechnet bei einem Pastor unter. Dann entzog er sich der anstehenden Verhaftung durch eine Flucht nach Moskau, wurde aber von den Russen gedrängt, das Land zu verlassen und kam hier nach dem Prozess in Haft, wurde aber nach der Diagnose einer unheilbaren Krebserkrankungen aus selbiger entlassen und wanderte dann nach Chile aus, wo er starb.

Er wurde zu einer Haftstrafe verurteilt, die er wegen seines schlechten Gesundheiszustandes nicht antreten brauchte und ist dann mit seiner Frau Margot zu seiner Familie nach Chile ausgeflogen worden, wo er dann kurz danach verstarb.

Hat sich feige nach Chile verpisst.

Dort hat er noch ein paar Jährchen über den Sozialismus philosophiert, bevor es mit ihm zuende ging.

Er musste sich nie dafür verantworten, dass er ein Teil des SED-Regimes war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mir über die Jahre privat viel Wissen angelesen.