ARD-Interview mit Erich Honecker in Moskau (1991)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir das Interview damals im Fernsehen angesehen.

Honecker war nicht ganz klar im Kopf. Er glaubte an irgendeine internationale Verschwörung gegen die DDR. Das die eigenen Bürger den angeblich so tollen Staat DDR nicht mehr haben wollten, konnte und wollte er nicht akzeptieren.

Lies mal das Buch "Der Sturz", da stehen Interviews mit Honecker drin. Da merkt man, was er z.T. für verbohrte, verrückte Ansichten hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in der DDR gelebt, weiss eine ganze Menge darüber.
TheLastKnightXL
Fragesteller

Ich glaube, der Erich hatte bereits mit Ende der '70er bis spätestens Anfang der '80er Jahre komplett den Verstand verloren. Möglicherweise hatte der mal in der Zeit einen nicht bekannt gewordenen Schlaganfall, anders ist dessen Verhalten nicht zu erklären. Aber, ich fand seine Brille und seine Hüte immer Recht lustig ☝️🤣