Was macht stärker, setzt mehr Kräfte frei, Liebe oder Hass?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Liebe 67%
Hass 33%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Liebe

Liebe.

Die Message in fast allen Märchen ist doch: Liebe ist die stärkste Macht und Kraft und geht bis über den Tod hinaus.

Liebe kann Menschen neuen Lebensmut verleihen. Liebe kann uns dazu bringen, um und für etwas zu kämpfen.

Und Liebe kann einem Menschen die Kraft geben, das Unmögliche möglich zu machen, wie der folgende Fall zeigt. Wie stark muss die Liebe zwischen einem Paar gewesen sein, dass die Frau, um die es hier gleich geht, das fast unmögliche schafft? Und wie stark muss der Wille dieser Frau gewesen sein, dass sie das fast unmögliche schafft? Ich denke, das hat sie der Liebe zu verdanken.

Eine Frau, nach einem Unfall teils gelähmt und am Rollstuhl gefesselt. Sie wollte aber unbedingt an ihrem Hochzeitstag mit ihrem Bräutigam zusammen zum Altar gehen und was hat sie getan? Sie stand mit all ihrer Kraft vom Rollstuhl auf und lief mit ihrem Bräutigam zum Altar. Es hat sogar für einen kleinen Tanz gereicht. Das zeigt doch, was für eine dimense Stärke Liebe verleiht.

Hier ist die Story:

https://www.youtube.com/watch?v=pcSqDCdHf98

Ja. Liebe kann sehr weh tun, wenn man einen Menschen verliert, den man liebt. Sei es durch eine Trennung oder Scheidung, durch eine verlorengegangene Freundschaft oder durch den Tod, aber Liebe kann auch bis über den Tod hinaus gehen und hat auch ihre positiven Seiten. Liebe ist die stärkste Macht und Kraft.

Liebe kann Menschen neuen Lebensmut verleihen. Liebe kann uns dazu bringen, um und für etwas zu kämpfen.

Und Liebe kann einem Menschen die Kraft geben, das Unmögliche möglich zu machen und einem Menschen eine dimense Stärke verleihen, wie der Fall der gelähmten Frau gezeigt hat.

Auch ich habe selbst erfahren, dass Liebe einen Menschen positiv beeinflussen kann.

2016 gab es einen Jungen, in den ich verliebt war. Ich lernte ihn in der Schule kennen, als ich meinen Realschulabschluss nachmachen wollte. Ich bin aber direkt ins zweite Semester eingestiegen. Aufgrund dessen war ich mit den Fächern total überfordert und kam überhaupt nicht mehr mit. Ich brach ab, meldete mich aber nach ein paar Monaten Pause wieder erneut an, da ich unbedingt meinen Realschulabschluss schaffen und haben wollte. Ich stieg ins erste Semester ein und es klappte gut. 1 Jahr später kam der Junge, den ich 2016 dort kennenlernte zufällig in unsere Klasse, da er wiederholen musste und so kamen wir wieder in Kontakt. Schließlich stand irgendwann unser Schulabschluss bevor. Ich war sehr schüchtern und habe ihm nie gesagt, dass ich Gefühle für ihn habe. Da es unser letztes gemeinsames Jahr war, weil danach alle ihre eigenen Wege gingen, war ich bereit, für ihn auf der Abschlussfeier zu singen. Und nicht nur das. Ich war auch noch bereit, meine eigene Rede zu halten, die ich selbst geschrieben habe.

Der Tag der Abschlussfeier war da. Leider kam er nicht zur Abschlussfeier, weil er arbeiten musste, aber ich sang dennoch das erste Mal in meinem ganzen Leben vor einer großen Menschenmenge und hielt auch noch meine eigene Rede. Die Liebe hat mich positiv verändert. :)

MfG

mruniverse1

Hass

Bei mir ist der Hass😅 Man kann es halt besser kontrollieren als Liebe

Liebe

Hass entsteht im weitesten Sinne auch aus Liebe. Aber vollkommene Liebe setzt grenzenlose Kraft frei.

jenssp4hn1312  13.05.2022, 16:35

erklär mal bitte wie Hass aus Liebe entsteht hahhhah

MauriceMo424  13.05.2022, 16:41
@jenssp4hn1312

Dafür müsste man eine einheitliche zu Definition zu Liebe festlegen, die es nicht gibt. Der Begriff Liebe in der westlichen Welt ist eigentlich eher mit emotionaler Abhängigkeit gleichzusetzen - wenn uns diese Menschen, die wir lieben enttäuschen, entsteht u. u. Hass. Wenn jemand die Liebe zu uns selbst oder zu einer anderen Person zerstört, entsteht u. U. Hass. Hass ist lediglich ein Wort welches keine eindeutige Emotion abbildet. Vielmehr handelt es sich hier um Angst im weitesten Sinne.

jenssp4hn1312  13.05.2022, 16:44
@MauriceMo424

ne eigentlich nicht zwangsläufig Hass, nur wenn man seine Emotionen nicht im Griff hat oder?

Hass ist lediglich ein Wort welches keine eindeutige Emotion abbildet.

ääääh doch eigentlich schon? Emotion vielleicht nicht, (genauso wenig wie liebe eine emotion ist streng genommen), aber definitiv etwas sehr eindeutiges oder nicht?

 Vielmehr handelt es sich hier um Angst im weitesten Sinne.

würde ich auch nicht sagen. Hass ist eher die maximale Steigerung von Abneigung.

Liebe

2 Auswahlmöglichkeiten wären mir zuwenig, ich entscheide mich für das positive, weil die neutrale Auswahl fehlt.

Der Krieg kann mit viel Liebe nicht ausgegelichen werden.

Ich würd es nicht nur auf ein Pol fixieren, genauso wie Alles und Jeder Licht und Schatten hat und beides für gut und schlecht verwenden kann.

Hass

Hass kann man viel besser bündeln und kanalisieren. Mit Hass geht oft Wut einher und Wut ist eine sehr starke Emotion.