Welches Gefühl findet ihr stärker: Hass oder Liebe? Und warum?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Liebe 63%
Hass 38%

8 Antworten

Liebe

Immerhin ist es Bestandteil eines unserer stärksten Triebe, des Sexualtriebes. Von einem "Hasstrieb" habe ich noch nie gehört. Hass gehört erst zu unserem Leben dazu, wenn wir genug über die Welt wissen und Meinungen bilden können. Liebe sichert schon rein aus biologischer Sicht das Fortbestehen und ist keine richtige Meinung.

Fazit, das ich erst bei dieser Frage gemerkt habe: Liebe und Hass sind keine Gegensätze, sondern völlig unterschiedliche Sachen.

LG und schönen Tag

Hass

Liebe ist zwar das schönere Gefühl, aber es ist gleichzeitig undefinierbarer und geht sehr oft mit Unsicherheiten einher.

Ganz nüchtern betrachtet ist Hass direkter und dabei leider stärker, als Liebe.

Hey,

Da beides extreme sind, würde ich auch sagen dass beides gleich stark ist.

Außerdem muss man das auch immer in Relation sehen : eine klare Antwort hättest du nur, wenn du gleich viel Hass und gleich viel liebe hättest und die gegeneinander antreten würden.

In vielen Fällen überwiegt eins von beiden bei einer Person und deswegen steht das automatisch als stärker da

LG

Beides sind starke Emotionen, daher kann ich keine Tendenz abgeben.

Liebe

weil es so ist. Gefühle muss man nicht begründen und erst recht nicht deren Intensität