Wieso ist Hass stärker als Liebe?

22 Antworten

Wenn du richtig liebst, dann wirst du merken, dass Liebe stärker als Hass ist. Denn diese Person ist dir wichtiger und du kämpfst, damit du mit ihr ein schönes Leben hast. Mit Leuten die du hasst, brauchst du dich nicht befassen. Deswegen ist Liebe auch immer harte Arbeit.

Jemanden zu hassen fällt also meist leichter. Deswegen hasst der eine Partner den anderen auch oft, wenn er die Trennung noch nicht verkraftet hat.

Liebe und Hass sind nah beieinander.

Liebe ist stärker als Hass. Es ist deine Entscheidung wofür du dich entscheidest

keine ahnung. man sollte sich solch energieverzehrenden gefühlsausbrüchen einfach nicht hingeben. wenn du jemanden so sehr hasst, dann schalte ihn ab: name löschen, blockieren und zukünftig nicht mehr wahrnehmen. solcher unrat wird für mich immer total unsichtbar.

Hass Liebe und liebe sind die selbe Emotin. Das eine kann nicht ohne den anderen. Das ist so wie mit weis und schwarz oder hell oder dunkel. Den Hass nehmen wir schneller war als wie liebe. Weil die auswirkung ganz anders ist. Von der Energie sind sie gleich. Das ist auch so mit Ja oder Nein sehr viele Menschen haben Problem Nein zusagen sind aber beide von der Frequenz Gleich nur beim Nein haben wir schschwierigkeiten weil es nicht so oft verwendet wird das beginnt schon in der Beziehung. Ich hoffe ich konnte weiter helfen. Liebe Grüße Manfred Peter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ob Hass wirklich stärker als Liebe ist, weiß ich nicht, beides kann sehr stark ausgeprägt sein

Wut, die beim Hass mitschwingt, ist aber sehr stark aktivierend (Stresshormone wie Adrenalin, Noradrenalin und Cortison werden da ausgeschüttet) und das setzt körperliche Kräfte frei

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert