Was ist stärker, Liebe oder Hass?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Hass 69%
Liebe 31%

4 Antworten

Liebe

Liebe finde ich in jedem Fall stärker als Hass. Hass resultiert aus Wut, Enttäuschung und Verbitterung, nicht zuletzt aus fehlender Liebe. Selbst Hass macht sich oft Liebe zunutze, etwa in Form von Fanatismus und bedingungsloser Liebe zu einer Ideologie.

Hass ist überwindbar, kann beigelegt werden, eigentlich will ihn niemand, weil Hass nicht zuletzt immer ein Selbst-Hass und destruktiv ist, sich erschöpft.

Liebe ist dagegen ein sehr starkes und universelles Gefühl, schafft menschliche Beziehungen, kann so manche Widrigkeit überwinden und findet ihren Weg.

Das kann durchaus seine Probleme mit sich bringen und Schwierigkeiten bereiten. Unerwiderte und erloschene Liebe kann Trauer und Verzweiflung auslösen. Trotzdem ist Liebe letztlich das, was trägt und erfüllt, nicht zuletzt die Selbstliebe und Bestätigung von anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann beides sehr stark sein, es wird sowohl aus Hass als auch aus Liebe getötet z.B.

Hass

Bedauerlicherweise der Hass.

Das schlimmste daran ist dass viele gar nicht wissen warum sie hassen, es ist ihnen eingeredet worden.

Liebe

Liebe gewinnt.