Hass auf Pädophile?

13 Antworten

Ich denke man muss differenzieren. Für seine Sexualität kann niemand was. Darum ist es sinnlos, einen oder eine Pädophile:n zu hassen.

Etwas ganz anderes ist es natürlich, wenn diese Leute ihre Sexualität ausleben. Da Kinder so ziemlich die schützenswertesten Menschen in dieser Gesellschaft sind, ist ein Angriff auf diese auch besonders verachtenswert.

Sparrows811
Fragesteller

Er war aber übergriffig.

Aequitas49  07.07.2021, 14:54
@Sparrows811

Ja, dann kann ich deine Verachtung verstehen.

Ein sinnvoller Umgang wäre aber, das an entsprechende Stellen, namentlich Polizei oder Staatsanwaltschaft, zu melden.

ich würd sojemanden wahrscheinlich auch hassen oder einfach nur verachten...

ich denk mal, das ist normal...

Das kann ich verstehen. Ist auch normal dass sowas solche Gefühle auslösen kann.

Also wenn sie straffällig geworden ist, dann ist es menschlich und verständlich, dass man einen Hass auf sie entwickelt.

Wenn nicht, dann ist der Hass übertrieben, da sie nicht mal was dafür können und sie ja sichtlich schon alles tun, um nicht straffällig zu werden.

Was ist schon normal? Hass empfinde ich schon als ziemlich hart. Eine gewisse Abneigung kann ich aber schon verstehen

Sparrows811
Fragesteller

Auch mordgedanken gegen Pädophile

GedankenGruetze  07.07.2021, 14:45
@Sparrows811

Naja. Das ist schon ein bisschen hart. Ich meine, ich bin selber kein Psychologe oder so, aber anderen Menschen gegenüber Mordgedanken zu haben, ist, denke ich, nicht unbedingt das, was man gesund nennen würde 😅