Umfrage : habt ihr schonmal einem Präsidenten / Politiker den Tod gewünscht?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

ja, schon mehrfach 61%
nein, noch nie 26%
ja, 1 x bisher 13%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, schon mehrfach

Ja ich hatte es Putin mehrfach gewünscht nachdem er die Ukraine angegriffen hat und das obwohl ich auch die US Regierung nicht ab kann. Doch es war zu diesem Zeitpunkt nicht nötig einen Angriff zu starten und unzählige Unschuldige zu töten.

Ich sah einen Bericht, wo eine ukrainische Famile auf der Flucht war und als sie eine Straße mit ihren kleinen Kinder überquert haben, haben russische Streitkräfte das Feuer auf sie eröffnet. Am hellichten Tag mit Sturmgewehren, das bedeutet das sie anscheinend so nahe waren, das sie sehn mussten das Kinder dabei sind.

Ich war am nächsten Morgen einkaufen und auf dem Rückweg sah ich bei uns 2 Kinder auf nem Parkplatz spielen. Ich sah dann wie dort wo sie spielten eine Bombe einschlug. So etwas habe ich noch nie zuvor erlebt. Ja ich wünsche Putin den Tod und jedem anderen der im Begriff ist so einen Krieg zu beginnen oder nicht in der Lage ist damit aufzuhören ...

nein, noch nie

So sehr ich einzelne Politiker oder andere Personen ablehne oder gar verachte, auch diesen Personen nicht den Tod wünschen würde. Nicht einmal dem Täter den Tod wünsche, der einem Schulfreund vor einigen Jahren das Leben genommen hat. Es gab leider viel zu früh mehr als genügend Schicksalsschläge im Leben meiner Freunde so wie in meinem, die sich teils bis heute auf unser/mein Leben auswirken. Ich gehe trotzdem nicht so weit in dem ich einer anderen Person den Tod wünsche.

Ich kann es verstehen wenn es nicht jeder nachvollziehen kann. Ein Teil in mir sagt mir jedoch, dass ich mich nicht auf die gleiche Ebene begeben soll. Wenn jemand eine schlimmes Verbrechen oder gar Kriegsverbrechen begeht, sollten jene Täter für den Rest ihres Lebens weggesperrt werden. Von mir aus in Einzelhaft in ein Loch ohne Kontakt zur Außenwelt gesteckt und ohne die Chance jemals wieder in Freiheit zu sein. Die Strafe ist in meinen Augen schlimmer als eine schnelle Hinrichtung.

nein, noch nie

So sehr man auch vielleicht einige Menschen verachten kann egal ob Politiker oder nicht. Ich würde niemanden den Tod wünschen. Das ist höchst verabscheuend und sehr gewissenlos!

ja, schon mehrfach

Ja, schon mehrfach. Und das nicht nur Diktatoren und Mördern. Aber wie ernst ich das wirklich meinte, ist schwer zu sagen. Keine Ahnung, ob ich die wirklich umgebracht hätte, wenn ich die Gelegenheit gehabt hätte.

nein, noch nie

Tatsächlich nicht.

Ich finde es auch sehr abstoßend wie hier ständig Mordgelüste gegenüber Putin geäußert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Aylamanolo  23.03.2024, 12:28

Nur dass Putin seine Mordgelüste täglich in die Tat umsetzt.

vanOoijen  23.03.2024, 12:32
@Aylamanolo

Ist es Pflicht Putin den Tod zu wünschen?

Ich bin ein bisschen zu abgeklärt um mich von der Stimmung anstecken zu lassen. Ich funktioniere politisch nicht so emotional. Das stört nämlich beim klaren Denken.