Werden im Knast Pädophile alle gleich behandelt von den Mitgefangenen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die allermeisten Pädophilen ihr ganzes Leben lang niemals in irgendeiner Weise auffällig werden, dürfte man im Knast auch nur den Wenigsten von denen begegnen. Siehe die Antwort von BabyBlue2o17.

Die meisten Täter, die sich an Kindern/Jugendlichen vergreifen, sind gemäß Definition nicht pädophil. Vergewaltiger haben es im Knast generell nicht leicht, da dürfte das Alter des Opfers keine allzugroße Rolle spielen.

Also wenn ein Pädophiler oder in seltenen Fällen auch mal eine Pädophile in den Knast kommt wegen Kindesvergewaltigung, dann hat er/sie ja bereits eine Tat begangen.

Es heißt, dass es im Gefängnis so eine Art Hackordnung gibt, eine Bewertung der Taten und pädophile Täter sind da dann wohl unterste Schublade - denn Kinder sind selbst unter vielen sonstigen Gewalttätern absolut tabu - mit recht.

Wenn, was eher seltener vorkommt, eine Frau -oftmals auch die Mutter oder die Oma oder sonst eine Frau aus der Familie- das Kind oder jugendliche Kind vergewaltigt, denn es ist eben dann auch eine Vergewaltigung, dann ist das genauso zu verurteilen.

Doch es ist wohl nach polizeilicher Erfahrung dann eher so, dass diese Vergewaltigung meistens nicht so gewalttätig vonstatten geht wie es oft bei Kindesvergewaltigung oder überhaupt Vergewaltigung durch Männer der Fall ist.

Ist das Opfer jugendlich, hätte das seitens der meistens verwandten Frau eher Verführungscharakter, der aber auch mit Nachdruck dann den Sex einfordern würde.

Ich sehe es dennoch als Kindesvergewaltigung an, selbst wenn es sich NUR um ein Herumspielen an den Sexualorganen des Kindes handelt - die Kinder so klein wie sie sind nehmen ganz genau wahr, ob die Mama oder Oma z. B. im Rahmen der normalen täglichen Reinigung ohne jegliche sexuelle Ambitionen den Intimbereich des Kindes einfach nur wäscht wie sie auch z. B. die Arme und Beine des Kindes wäscht / badet, oder ob eine sexuelle Motivation der Erwachsenen dahintersteckt - sie spüren das ganz genau, denn sie nehmen da die feinste sexuelle Erregung der Erwachsenen wahr.

Ob durch Männer oder Frauen, welcher Orientierung auch immer, ein Kind, auch ein jugendliches Kind, vergewaltigt wird, es ist gleichermaßen zu verurteilen, es ist falsch und bei Bekanntwerden zu bestrafen.

Pädophile kommen unter normalen Umständen nicht in den Knast sondern in eine geschlossene Klinik.

Selbst viele Verbrecher haben noch sowas wie ein Gewissen oder eine Moralvorstellung. Wie sehr sich das auf die Mitgefangenen auswirkt kommt auf die Situation an.

Sie werden alle gleich behandelt, ich saß selber ein und habe auch mitbekommen wie solche behandelt werden.. Glaub mir, das willst du garnicht genauer wissen ;)

latinlover68  15.12.2018, 15:35

Das ist ein klassisches Sündenbock-PhänoMen, oder nicht? Indem ich den schlecht mache der noch scnlechter ist als ich, werde ich ein Stückchen besser

Zischelmann
Fragesteller

Wenn es wirklich solche waren die Kinder gewaltsam zu sexuellen Handlungen zwangen so kann ich ehrlich gesagt auch den Hass der Mitgefangenen verstehen obwohl ich gegen Selbstjustiz bin