Frage zum Karneval... auf einer Skala von 1 bis 7 (7 = max.).. wie sehr regen Euch solche Bilder auf (TRIGGERWARNUNG!)?

Das Ergebnis basiert auf 94 Abstimmungen

1 (überhaupt nicht) 88%
3 4%
2 3%
4 2%
7 (ich koche vor Wut !!1!!1) 2%
5 0%
6 0%

17 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
1 (überhaupt nicht)

Die meisten die sowas aufgregt und sich getriggert fühlen haben meist garkeinen Grund und sind selbst nichtmal betroffen, also wieso triggert es sie ?

Es gibt ein Video, wo ein weißer Amerikaner in den Straßen NY rumläuft mit Sombrero, Schnurbart, und anderen traditionellen Mexikanischen Kleidern und die meisten weißen Amerikaner meinten es sei rassistisch und genau sie hst es getriggert.

Der selbe weiße Typ ging mit dem selben Outfit nach Mexiko in eine Großstadt und fragte die Mexikaner, was sie von seinem Outfit halten, jeder lachte, lächelte, ubd einige sagten sogar, dass sie es lieben und es an ihm schätzen, so herumzulaufen.

1 (überhaupt nicht)

Sind übliche Faschingskostüme. Warum soll ich mich darüber aufregen.

Ich bin Faschingsmuffel und habe Fasching immer gehasst. Aber wer Spaß daran hat sich egal auf welche Art zu verkleiden soll es tun Es sei denn denn die Verkleidung ist eindeutig Rassistisch wie etwa mit nazistischen Symbolen oder echten Waffen, dann würde ich mich aufregen.

1 (überhaupt nicht)

Hallo,

Nein, mich regen diese Bilder gar nicht auf.

Es würde mich auch nicht aufregen, wenn sich andere Leute als andere Nationen verkleiden. Das sind nur Klischees. Ich war früher auch mal als "Indianerin" verkleidet. Als ob man als Kind böse Absichten hätte.

Bei meiner Faschingsfrage hatte sich aber jemand aufgeregt, dass ich dieses Wort überhaupt verwende. Andere fanden es unangebracht, sich als eine Asiatin zu verkleiden. Ich finde das voll übertrieben.

LG!

1 (überhaupt nicht)

1, nur weil‘s 0 nicht gibt.
Nein zur grotesken Cancel-Kultur! Jetzt erst recht finde ich sollten sich alle als Indianer verkleiden.

Keiner der sich da als Indianer verkleidet hat irgendwelche rassistischen Gedanken.

An alle, die hier „vor Wut kochen“ … schön, dass ihr sonst keine Probleme habt. Aber anstatt gegen Indianerverkleidungen zu schimpfen könntet ihr eure mangels anderer Probleme freien Zeit dafür verwenden den Klimawandel zu bekämpfen oder die Kriege in der Ukraine und Gaza zu schlichten.

1 (überhaupt nicht)

ich feiere schon 30 jahre hier in köln jetzt keinen karneval mehr und halte mich von den hotspots ferne und deshalb ist es mir auch egal, wie sich welche verkleiden. wer freude daran hat, kann es ja machen.