Welche Völker hassen sich am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Albaner und Serben 41%
Andere Antwort 41%
Griechen und Türken 18%
Russen und Polen 0%
Deutsche und Engländer 0%
Russen und Ukrainer 0%
Kroaten und Serben 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Albaner und Serben

Ich als halb Grieche/halb Kroate hatte noch nie Probleme mit Türken oder Serben, meine Freundin kommt sogar aus Serbien. Aber einmal hat mich ein Albaner gefragt wo ich her komme, und dann hat er gesagt: „wärst du Serbe, dann wärst du jetzt tot“. Und ich beobachte auch bei vielen anderen Sachen, dass der Hass zwischen Albanern und Serben am größten ist. Die Familie meiner Freundin ist aber zum Glück sehr Tolerant und hat nichts gegen irgendwelche Volksgruppen wegen Krieg. 🇦🇱🇷🇸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kosta797  04.11.2020, 22:09

Das heißt natürlich nicht, dass alle Albaner so sind. Diese Antwort beruht nur auf persönlichen Erfahrungen.

Kosta797  05.11.2020, 19:44

Danke für den *

Griechen und Türken

Momentan die Griechen und Türken würde ich sagen, aber Pakistan vs Indien, wegen Kaschmir, oder Israeliten vs Palästiner sind auch nennenswert

saitams  03.11.2020, 22:18

alles harmlose konflikte seh dich nochmal um wo es knallt

Airi1  03.11.2020, 22:21
@saitams

Es muss ja auch nicht unbedingt knallen und Zwischenfälle sind zwischen den Nationen, die ich genannt habe auch noch immer aktuell. Mit den Griechen und Türken ist das schon eine 100+ Jahre alte Feindschaft

saitams  03.11.2020, 22:21
@Airi1

Die Türkei und Grichenland lieben sich

Soeinhorst  04.11.2020, 16:30

Es gibt keine Palästinenser. Es sind Araber.

Andere Antwort

Das sind jetzt vielleicht keine Staaten, aber was ich so gehört habe:

Kurden und Araber

Russen und Polen ist natürlich durchaus bekannt. Siehe zweiter Weltkrieg, aber davor auch schon. Aber ich als gebürtiger Pole komme mit Russen sehr sehr gut aus. Und die russischen Frauen sind faszinierend.

Griechen und Türken, da weiß ich nicht ob es nur um Zypern geht. Sehr gut aufeinander zu sprechen sind sie wohl nicht.

Deutsche und Engländer. Das sehe ich eher beim Fußball. Ist eher eine Rivalität finde ich. Aber natürlich ebenso geschichtlich erklärbar.

Russen und Ukrainer waren wohl vor Poroshenko best Friends. Dann wohl nicht mehr. Natürlich hat das auch mit dem Einmarsch auf der Krim zu tun.

Kroaten und Serben sehe ich überhaupt nicht verfeindet. Entweder ne Bildungslücke von mir oder es ist ein Mythos.

Albaner und Serben. Hm, da hat wohl auch vor allem der Kosovo-Krieg zugeschlagen. Aber auch der hatte natürlich seine Ursachen. Albaner waren in Serbien nicht gerne gesehen. Und andersrum genau so.

Aber das aktuell größte Pulverfass finde ich ist in Syrien und im Irak. Zwischen Arabern und Kurden.

So, jetzt habe ich natürlich sehr vereinfacht geschrieben. Am Ende muss ich dazu sagen, dass natürlich die Feindbilder so existieren, weil die Politik und das Militär immer irgendwann im Verlaufe der Geschichte von solch einem Feindbild profitiert haben. Vielen ist also Propaganda, oder es sind zumindest politische / geostrategische / wirtschaftliche Interessenkonflikte. Ich denke viele Leute im Volk haben gegenüber dem jeweils anderen keine großen Vorurteile. Iran und USA sind sich verfeindet, aber Mal ehrlich, was hat ein Student im Iran gegen einen Geschäftsführer in den USA?

Griechen und Türken

Derzeit. Besser gesagt davon hat man derzeit am meisten gehört