Wieso hassen sich Aleviten und Sunniten(Islam)?

12 Antworten

Sunniten hassen Aleviten voll nehme es so wahr und nerven die immer damit dass sie keine Muslime seien.

aber noch nie nh Aleviten gesehen der Hass hat auf die hat.Die akzeptieren eher die Konfessionen des islams.

Weil all diese Religionen menschliche Auslegung unterliegen, nicht aber dem Geist Gottes, der eine Einheit aus allen Nationen bildet. Sowas kennt die Welt nicht, weil sie Menschen folgt. Egal ob Politikern oder Priestern. - Apostelgeschichte 15:14

Na wenn man von sich behauptet, nur man selbst habe den wahren Glauben und alle anderen seien Ungläubige, lägen falsch und kämen in die Hölle, dann schafft das natürlich Spannungen mit allen anderen, die das selbe von sich behaupten.

Ist halt so mit Gruppen, die absolut nicht liberal sind sondern nur ihren eigenen Lebensweg als richtig erachten und diesen allen anderen aufzwingen wollen. Wenn sich davon zwei treffen, wird es richtig "lustig".

Soo viel hass und hetze ist da m. W. Gar nicht.

Wenn da etwas ist, dann liegt es daran, dass der lieblingssport mancher sunniten ist, andere aus dem islam hinauszudefinieren.

Alevitischerseits kenne ich keinnen hass und keine hetze.

Ich habe Hass zwischen denen noch nicht verorten können!

Woher nimmst Du diese ebenso drastische wie gewagte (und m.E. FALSCHE!) Behauptung?

Wenn es diesen Hass - vereinzelt - gibt, dann geht er meist von Sunniten aus, deren Lieblingssport es ist, andere Muslime aus dem Islam hinauszudefinieren! - Verständlich, dass kein Alevite, der sich als Muslim versteht, positiv darauf reagiert, wenn ihm jemand sagt, dass er keiner sei!

Verständlich auch, dass kein Alevite - auch dann, wenn er sich nicht als Moslem versteht - sich von irgendjemand sagen lässt, er habe die falsche Religion und käme deshalb in die Hölle o. ä.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Gott nicht verzeihen, das er uns derart fehlleitet!