Welche Länder hassen sich gegenseitig am Meisten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nordkorea und Südkorea 54%
Ein anderes 23%
China und USA 15%
Russland und Ukraine 8%

4 Antworten

Ein anderes

Du hast Israel und Palästina vergessen.

Zwischen USA und China: das ist eine normale Rivalität um die künftige Weltmacht Nr.1 auf der Welt.

Das ist zwar hoch angespannt und kompliziert, hat aber mit Hass eigentlich gar nix zu tun.

Kann man auch nicht so einfach mit dem Wort "Hass" die Beziehung der beiden Staaten beschreiben.

Traditionell gab es zwischen den beiden auch keine Geschichte der Feindlichkeit.

Ganz im Gegenteil:

USA und China waren während des ersten (Entente und Allierte) und zweiten (Allierte) Weltkrieges sogar enge Verbündete.

Länder können nicht hassen. Einige Regierungen haben Interessenskonflikte. Die Bürger werden nur dazu benutzt, um einen Rückhalt für moralisch fragwürdige Maßnahmen zu haben.

Ein anderes

China (Volksrepublik China) und Taiwan (Republik China).

Derderimmer
Fragesteller

Und was ist mit Hong Kong?

Dampfschiff  18.06.2021, 19:36
@Derderimmer

Ist kein eigenes Land, sondern nur eine Sonderwirtschaftszone in China. Nach Ländern war gefragt.

Derderimmer
Fragesteller
@Dampfschiff

Naja, würde ich schon als Land ansehen. Es hat eine eigene Level Domain einen eigenen Ländercode und andere Zollvorschriften als China. Außerdem identifizieren sich die Leute in Hong Kong nicht als Chinesen

Immer gleich hassen?

Aber es gibt Animositäten:

  • Ukrainer und Polen mögen keine Russen
  • Polen mögen keine Russen und Deutsche (Österreicher)
  • Albaner mögen keine Serben und umgekehrt

Russen und Chinesen geht es wohl am Selbigen vorbei, wer sie nicht mag.

Wutzli  18.06.2021, 19:35

Stimmt nicht ganz.

Meine Mutter ist aus Polen ich aus AT.

Wir wohnen in AT wahren aber schon oft in Polen. Die sind immer Freundlich gewesen trotz das sie wußten das wir aus AT kommen.

HeinrichLuff  18.06.2021, 20:38
@Wutzli

Mein Gott, Freundlichkeit oder Knurrigkeit trifft doch nie auf jeden in einem Lande zu. Nicht einmal auf eine Mehrheit.

Wutzli  18.06.2021, 20:50
@HeinrichLuff

Wir waren bereits einige Monate unten und keiner regt sich auf oder schimpft herum

HeinrichLuff  18.06.2021, 20:55
@Wutzli

Ich war 2011, 2012 und 2014 in Polen.

Wir haben beides erlebt.

Ernüchternd fanden wir beide die abweisende Art junger Menschen (Studenten ?) in Thorn, nur schon bei der Frage nach dem Weg.

So etwas heute und wo doch die Jugend überall so weltoffen etc. blabla ist.