In welcher groben Klimazone würdet ihr am liebsten leben?

Das Ergebnis basiert auf 79 Abstimmungen

Kühlgemäßigte Zone (DE,Polen,Frankreich,Tschechien,Nordchina-USA) 46%
Subtropen (Mittelmeer, Nordafrika, Südchina, Südjapan, Süd-USA) 24%
Kaltgemäßigte Zone (Finnland,Mittelsibirien,Südchile, Nordkanada) 15%
Tropen (Venezuela, Kongo, Indonesien, Thailand, Panama, Kuba) 10%
Sub/Polarzone (Antarktis, Grönland, Nunavut, Spitzbergen) 5%

26 Antworten

Diese Option haste vergessen: Am Äquator, so auf 3.000m Höhe, das wäre Länder sowie Ecuador, oder Peru. Da hat es immer angenehme 15-20 °C, und nicht scheußliche 40 °C im Sommer, oder abscheuliche -10 °C im Winter. Ich kann mir nicht vorstellen, in den eurasischen Steppen zu leben, im Sommer kann es hier 45+ °C werden, und im Winter -25 °C oder sogar noch kälter.

Kühlgemäßigte Zone (DE,Polen,Frankreich,Tschechien,Nordchina-USA)

DE ist in Ordnung. Hier am Oberrhein ist es mir aber zu ungemütlich. Zu selten Regen, ständig Sonne und immer schwül. Wenn ich nochmal jung wäre und keine Verpflichtungen hätte, würde ich mich an die Nordsee verziehen.

Kühlgemäßigte Zone (DE,Polen,Frankreich,Tschechien,Nordchina-USA)

Ich liebe den Sommer, aber alles jenseits der 30 Grad empfinde ich körperlich als hohe Belastung.

Kühlgemäßigte Zone (DE,Polen,Frankreich,Tschechien,Nordchina-USA)

Ist gut so, im Sommer sogar zu warm.

Es sollte nie über 25 Grad haben.

Heute ist zb zu warm schon.

Dahika  18.05.2022, 18:59

so ist es!!! Ich hasse es.

OhnSorg111  18.05.2022, 18:59
@Dahika

Die meisten mögen es aber, deshalb richtet sich das Wetter demokratisch nach ihnen.....

Kühlgemäßigte Zone (DE,Polen,Frankreich,Tschechien,Nordchina-USA)

Finde ich am besten, zu warm, oder zu kalt ist auch nichts.