ich hätte gerne eine länderliste, die mit konstanten temperaturen leben.

4 Antworten

sehr konstant ist es hier:

Madeira verfügt über mehrere Mesoklimata. Im Norden der Insel regnet es häufig, der Süden ist dagegen subtropisch warm. Im Sommerhalbjahr liegt die Insel im Einflussbereich des Nordostpassats, im Winterhalbjahr liegt sie im Westwindgürtel. Der vorherrschende Wind kommt aus Nordost. Er entsteht vor der Küste Portugals und zieht in Richtung auf die Kapverdischen Inseln. Dieser Wind bringt Feuchtigkeit mit sich und verursacht hohe Wellen an der Nordküste und oft, besonders morgens, unbeständiges Wetter an der Ostseite der Insel. Bei westlicher Windrichtung kann es im Osten der Insel sonnig und trocken sein, während es im Süden und im Westen regnet.

Die durchschnittliche Tageshöchsttemperatur schwankt zwischen 19 Grad im Dezember und Januar und 25 Grad im Juli und August.

In ausgeklügelten, offenen Bewässerungsanlagen, den Levadas, wird Wasser aus dem regenreicheren Norden in den Süden, zu den Plantagen und Gärten, geführt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Madeira#Klima

Das zentrale Hochland oder Plateau um San José liegt in einer Höhe von 1.165 m über Meer. Dank dieser Lage und einer fast konstanten Temperatur von 20Cº während des ganzen Jahres, gilt dieses Klima gemäss einer Nasa-Untersuchung als das gesündeste Klima der Welt.

http://www.1costaricalink.com/deu/web/aboutcr-eng.htm

Stipo
Beitragsersteller

wird es dort im hochsommer nicht um die 35°C heiß ? bei uns ist das doch so.... häää

in europa die kanaren zypern