Ort mit konstantem, mildem Klima?

10 Antworten

Nur Tagsüber oder auch nachts? Wenn es auch nachts so warm sein soll, kann man sagen, dass es das nicht gibt.

Quito, Hauptstadt von Ecuador, liegt am Äquator und hat dadurch fast keine jährliche Schwankungen. Tagsüber ist es sowohl im Januar als auch im Juli im Durchschnitt ca. 21-22°C. Nachts kühlt es dafür auf ca. 10°C ab.

Weitere Orte zu finden, ist nicht so einfach. Nur in Äquatornähe bleibt die Temperatur das Jahr über konstant. Quito liegt in den Bergen, je tiefer man wieder kommt, desto höher wird die Temperatur. Auf Meereshöhe hat man dann tagsüber ca. 30°C und nachts 20°C im Durchschnitt.

Teneriffa - die Insel des ewigen Frühlings.

safur  03.07.2019, 07:07

da wird es aber auch wärmer?

CharlieBrown64  03.07.2019, 07:09
@safur

Minimal. Ich war 3x da und abends brauchte man immer eine Strickweste.

safur  03.07.2019, 07:12
@CharlieBrown64

war auch schon mehrfach dort, es ist schon mal wärmer 😉

Ja aber sehr angenehm

Es wird schwierig, einem Ort zu finden, wo es tagsüber nie wärmer als 23 Grad wird und auch nachts das ganze Jahr nicht unter 20 Grad abkühlt. Es gibt Cayenne (Französosch-Guyana), da hatte es letztes Jahr das ganze Jahr nie unter 20 Grad, auch nachts nicht, aber es kann schon auch mal heiß werden (33 Grad), meistens 25-28 Grad. Ansonsten würde Puerto de la Cruz (Teneriffa) ganz gut passen, da liegen die Tagestemperaturen meistens in dem Bereich. Nachts kann es dagegen auch mal 14 Grad geben, aber das wird ja nachts wohl kaum jemanden stören.

San Francisco - allerdings East Bay, nicht San Francisco selber.

Woher ich das weiß: Ich lebe da!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kanaren dort hat es ca das ganze Jahr um die 20 grad