Frage von RudiPaschke, 74

Wo befindet sich das angenehmste Klima der Erde?

An welchem Ort/Punkt befindet sich das angenehmste (beste) Klima für den Menschen?

Gibt es überhaupt eins oder ist das persönliche Sichtweise?

Habe mal gehört, die Kanaren hätten das beste Klima der Welt? Wenn ja, warum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von voayager, 18

Die Kanaren haben mit das angenhmste Klima der Welt. Es herrscht stets eine Temperatur zwischen Spätfrühling und Frühsommer und das für das ganze Jahr.

Kommentar von voayager ,

Danke für den Stern

Antwort
von piadina, 57

Da, wo man sich wohl fühlt. Ich glaube schon, dass es sehr darauf ankommt,  wo man ursprünglich herkommt. Die Canaren haben tatsächlich ein sehr angenehmes Klima, da die Temperaturunterschiede nicht so riesig sind.

Für mich als Mitteleuropäerin wäre die Vorstellung, im Regenwald zu leben, grauslig, ebenso wäre ich auf Grönland nicht gut aufgehoben.

Also denke ich, es ist sehr individuell.

Kommentar von RudiPaschke ,

Okay dank dir für deine Antwort :)

Antwort
von rumar, 7

In den meisten bisherigen Antworten wurden eigentlich nur die Temperaturen betrachtet. Nach meiner Meinung ist aber die vorherrschende Luftfeuchtigkeit ebenso wichtig dafür, ob z.B. ich ein Klima als angenehm empfinde. In tropischen Gebieten z.B. auch mit Monsun (z.B. in Indien) hatte ich daher eher etwas Mühe. Insbesondere hat man in manchen Gegenden dann auch große Probleme mit der Mückenplage. 

Auf einer der kanarischen Inseln (La Palma) war ich einmal, war aber froh, dass ich nicht unten am Meer (mit Temperaturen um 24°), sondern etwas in der Höhe und auf der trockeneren Seite der Insel wohnte.

Für meinen Geschmack könnte das Klima also z.B. an der Westküste der USA (Kalifornien) oder von Südamerika (z.B. Chile) oder etwa auch im Mittelmeerraum (z.B. Kroatien) sehr angenehm sein.

Mit dem Klima in den Schweizer Bergen (wo ich auch aufgewachsen bin) kann ich aber trotzdem immer noch meistens sehr gut leben, wenn es nicht gerade lange Nassperioden gibt. Doch der Wechsel der 4 Jahreszeiten ist eben auch sehr schön - und das kann man eben in den Gegenden nicht haben, wo man quasi sowas wie den "ewigen Frühling" genießen kann.

Antwort
von Gilgaesch, 56

Denke es ist für jeden unterschiedlich. Ich mag es zb lieber etwas kühler

Antwort
von coronaborealis, 20

Das ist bei jedem anders, der eine hat es lieber wärmer, der andere kühler. Die Nordinsel von Neuseeland soll ein recht angenehmes Klima haben. Nicht zu heiß, nicht zu kalt.

Antwort
von mineralixx, 29

Sehr angenehm und gleichbleibend über das ganze Jahr (selten Regen, aber trotzdem durch wassereiche Bäche) ist Wetter in Arequipa/Peru. "Ewiger warmer Frühling".

Kommentar von RudiPaschke ,

danke ich guck mal im Internet nach ;)

Antwort
von Beantworter1112, 34

Kommt darauf an, magst du es kühler oder etwas wärmer?
Also ich mags eher etwas kühler, aber möchte auch mal ein paar warme Tage (aber nicht zu warm)..
Ich denke da passt Russland etwas..

Antwort
von odinwalhall, 28

Auf den Kanaren war ich noch nie und kann deshalb zum dortigen Klima nichts sagen.

Ich war jedoch schon auf Island und habe mich dort total wohl gefühlt. Durch den Golfstrom bedingt gibt es trotz der nördlichen Lage relativ milde Winter, und im Sommer wird es selten über 20 Grad warm, also - zumindest aus meiner Sichtweise - ein sehr ausgeglichenes, angenehmes Klima.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community