Wie kann es sein das es jetzt schon so warm ist, obwohl wir erst mai haben?

9 Antworten

aufgrund der Klimaerwärmung gibt es kaum noch Übergang zwischen Winter und Sommer durch den Frühling. Hier in meiner Region im Südwesten ist sogar ab Mai Bullenhitze die bis Oktober andauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt daran, daß es schon fast Sommer ist.

21.Juni ist Sommersonnenwende und die "Tage" werden dann schon wieder kürzer.

m.f.G.

anwesende

Also wo ich wohne, hatten wir genau 3 Tage in diesem Jahr, die über 20 Grad lagen. Unter "viel" verstehe ich etwas anderes. Das sind hier völlig normale Temperaturen.

Als bei mir ists im Sommer weitaus wärmer als 20-23 Grad. 🤷

So warm? Es ist für diese Jahreszeit völlig normal Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad zu haben. In meiner Gegend haben wir in den letzten Wochen 15 bis maximal 20 Grad, was für diese Jahreszeit eher wenig ist.

Ich kann mich an die 90er erinnern. Wir hatten Ostern und haben in T-Shirts draußen gespielt, weil es 25 Grad hatte. Aber genauso hatten wir in den 90ern Ostern und da hatten wir 1 Meter Schnee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung