Wäre es gut, wenn bei uns in Deutschland folgende Klimaveränderung eintritt?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein, so wie vor 50 Jahren, weil... 37%
Definitiv ja, weil... 26%
Zum Teil ja, aber... 26%
Nein, so wie jetzt, weil... 7%
Nein, komplett anderes Klima 4%
Weiß nicht... 0%

8 Antworten

Nein, so wie vor 50 Jahren, weil...

Das wäre eine Katastrophe. Der Jahresschnitt der Temperaturen wäre viel zu hoch, dass würde Lebensräume zerstören, Permafrost auftauen lassen, Flüsse würden zuerst über die Ufer treten, danach um einiges kleiner werden, ich will mir gar nicht ausmalen, wie lang da eine vollständige Liste wäre.

Und ganz abgesehen davon mag ich Schnee und kalte Temperaturen sehr gerne...

NicoFFFan
Fragesteller

Ich eigentlich auch, aber momentan wäre ein richtiger Winter aufgrund des Gasmangels und der exorbitant teuren Energie fatal.

Wünsch dir was

-----

So wird es nicht kommen und auch das hätte sicher Folgen. Bspw. sterben Schädlinge im Winter nicht ab.

Was bereits jetzt schon da ist, sinkende Grundwasserspiegel, kürzere Zeiten zwischen Jahrhunderfluten/Hochwassern, Wetterextreme - viel Schnee/Niederschlag/Stürme/HItze.

Die Extreme nehmen zu.

Nein, so wie jetzt, weil...

Optimal wäre für uns ein Klima, welches sich im gegenwertigen etabliert hat. Flora und Fauna, die ganze Umwelt ist an das örtliche Klima angepasst. Verändert sich das Klima muss sich auch die Umwelt anpassen oder geht zu teilen unter - geht die Veränderung des Klimas zu schnell hat die Umwelt kaum eine Chance sich anzupassen.

Kein Winter mehr wäre das klasse.Dan hätte es was gutes.Und wenn dan noch dieser ständiger Regen Wind etwas nachlässt super.

Nein, so wie jetzt, weil...

Das wäre eine absolute Katastrophe für unser Ökosystem und würde ziemlich drastische Veränderungen mit sich bringen.

NicoFFFan
Fragesteller

Es wäre das perfekte Wachstumswetter und das Thema Gasheizung und Energiekrise wäre Geschichte.