In welchem dieser Balkan-Länder würdet ihr am Meer am liebsten Urlaub machen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Kroatien 🇭🇷 52%
Albanien 🇦🇱 26%
Montenegro 🇲🇪 13%
Slowenien 🇸🇮 10%
Bosnien-Herzegowina 🇧🇦 0%

7 Antworten

Albanien 🇦🇱

Habe seither von den genannten Ländern nur Erfahrungen mit Albanien.

Das ist für mich auch einfach, da ich dort eine Wohnung nutzen kann.

D.h.: Keine spezielle Buchung. Nur Absprache und den Schlüssel abholen.

Wäre die Wohnung in einem der anderen genannten Länder, würde ich eben dorthin gehen.

Vlore gefiel mir sehr gut (Bild in meinem Profil).

Menschlich kam ich sehr gut zurecht.

Allerdings wurde ich teils schnell als 'typisch deutsch' identifiziert.

Das lag daran, weil ich manchmal den umherliegenden Müll rund um meinen Platz am Strand einsammelte, und in die Container warf.

Sowie bemüht war, auch noch nach Papier, Plastik, Glas und Restmüll zu trennen, was aber nicht immer möglich war, weil teils nur ein einziger Container für alles vorhanden war.

Zwar sagten mir mal freundliche Einheimische, dass ich das nicht machen müsse, weil dies die Kommune jeden zweiten Tag erledigt, aber manche Gewohnheiten kann ich nicht einfach so sein lassen. 😉

Zum Einkaufen bevorzugte ich den Markt, oder kleinere einheimische Geschäfte.

Nur in Ausnahmefällen z.B.:

Bild zum Beitrag

 - (Sommer, Ferien, Meer)
Mandarine2323
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort und deinen positiven Einsatz für die Umwelt :D

Albanien 🇦🇱

Mir gefallen sowohl Kroatien, Montenegro als auch Albanien sehr gut. Alle drei Länder sind am Meer und haben sehr interessante Landschaftsbilder. Montenegro kenne ich aus meiner Kindheit, es war der genialste Urlaub in meiner Kindheit. In Kroatien war ich vor ein paar Monaten. Albanien kenne ich nur von Bildern. Albanien bevorzuge ich deshalb, weil es noch sehr unberührt ist und ich bislang noch nicht dort war.

Gruß NicoFFFan

War bisher nur in Kroatien (allerdings nicht am Meer), daher alle anderen aufgelisteten.

War schon im jeden Land bis auf Albanien

alle sind sehr schön.

Albanien 🇦🇱

ich kenne schon Slowenien, Kroatein, Bosnien. Habe aber von Albanien schon sehr viel Positives gehört....