Kann man Weihnachten hassen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja kann man 92%
Nein das ist unmöglich 8%

13 Antworten

Ja kann man

Ich kenne da jemanden, der Weihnachten so sehr hasst, dass er den Weihnachtsmann entführt hat. Der Grund dafür ist, dass er sich als Kind jedes Jahr einen echten weißen Hund gewünscht hat. Er hat aber jedes mal nur ein Stofftier bekommen.

Zu seinem Pech konnte der W-Mann befreit werden und die Bescherung stattfinden. Allerdings hat er hinterher mit dem W-Mann und dessen Kollegen neue Freunde gefunden.

Das ganze wurde sogar verfilmt. Wer sich das anschauen möchte, findet das bei YouTube unter dem Namen Beutolomäus sucht den Weihnachtsmann

KnowledgeLover
Fragesteller

Das habe ich immer als Kind geschaut. Mit diesem sprechenden Sack

Ja kann man

Bild zum Beitrag

Er kann das.

Ein sehr lustiger Film!

Lernt einen auch gleich WIESO er das Weihnachtsfest nicht mag...

Wieso? Das findest du heraus wenn du den Film schaust!

(Der Grinch)

 - (Umfrage, Weihnachten, Winter)

KnowledgeLover
Fragesteller

Was war denn der Grund? Im Buch fand ich nie einen genauen Grund

Ja kann man

Ich selbst liebe Weihnachten. Sehr sogar. Aber manche Menschen können mit Weihnachten genau null was anfangen. Mögliche Gründe bei ihnen:

  • Religion
  • Es fühlt sich alles wie ein Fake an, wie Schauspielerei
  • Nur Geldmacherei
  • schlechte Erfahrungen / Erinnerungen
  • nie den Zugang bekommen
  • eher ein Zwang
  • es überdrüssig sein
Ja kann man

Ja, ich bin der Beweis dafür. Es ist das Fest der Heuchler. Einmal im Jahr haben sich alle lieb und sobald es vorbei ist, scheißen sie wieder aufeinander.

LG

Ja kann man

Hassen ist vielleicht übertrieben aber es gibt sehr viele, die es nicht mögen und sicher auch einige, die es hassen.

  1. Es hat nichts mit Religion zu tun. Das Fest ist weder christlich noch hat es irgendwas mit Jesus zu tun.
  2. Nur an dem Tag tun alle so, als hätten Sie sich lieb und dann redet man ein Jahr nicht mehr miteinander. Nicht immer, aber bei einigen ist das so
  3. Man MUSS etwas schenken auch wenn man kein Plan hat, was. Es kommt nicht von Herzen sondern es MUSS halt einfach sein.
  4. Das Fest gibt es eigendlich nur aus finanziellen Gründen. Es ist ein riesen Ding für Marketing und die Preise werden immer schön teuerer zu der Zeit, weil Leute Geschenke kaufen MÜSSEN.
  5. Für die Umwelt ist das Fest auch ne riesen sauerei. Seien es die Tannenbäume oder die ganzen Geschenke, die nicht selten wieder zurückgegben werden. Oft auch über Versanddienstleister. Und besonders für Tiere ist das schlimm. Es werden viele Tiere gekauft und dann im Tierheim abgegeben. Deshalb verkaufen viele Tierhandlungen zu der Zeit auch keine Tiere.
  6. Und so weiter

Ich bin froh, dass ich Weihnachten nicht feiere. Ich hasse es zwar nicht aber ich sehe den Sinn einfach nicht. Was feiert man denn überhaupt?
Ich nehme Geschenke viel lieber an, wenn sie von Herzen kommen. Und schenke auch lieber, wenn ich nicht dazu gezwungen werde. Außerdem treffe ich mich mit Leuten, auch Familie, wenn ich Lust drauf habe und nicht wenn ich muss.