Hassen wirklich alle Franzosen Deutschland?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einige Verwandte in Frankreich (Nähe von Paris) und kann nur sagen, nein, das machen die nicht. Es gibt natürlich immer noch so manchen Älteren dort, der im Krieg Schlimmes mit den Deutschen erlebt hat und von daher einen gewissen Abstand waren wollen, verständlicherweise.

Aber De Gaulle und Adenauer hatten sich ja ausgesöhnt und ich denke das gilt, und zwar bis heute. Es lebe die deutsch-französische Freundschaft!

Valentin0815
Fragesteller

Das stimmt hoffentlich. Es wäre schade wenn es in einem vereinten Europa immer noch Hass unter Völkern gäbe.

Ich glaube kaum, dass die Mehrzahl der Franzosen Deutschland hassen. Es könnte aber sein, dass sehr viele Franzosen die deutsche Politik nicht gut finden, was durchaus nachvollziebar ist, denn die mögen wir selbst größtenteils nicht.

Hassen wirklich alle Franzosen Deutschland?

Nein.

Ich höre das immer wieder.

Du solltest auf Hörensagen nichts geben.

generell sollte man keine ganzen Länder oder Völker pauschal hassen.

Richtig. Man sollte allerdings einen solchen Unfug auch keinem ganzen Volk oder seiner Mehrheit pauschal unterstellen!

Ich mag es auch überhaupt nicht wenn Deutsche zum Beispiel die Türkei oder die USA hassen.

Du tust gut daran, das nicht zu mögen. 🙂

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Valentin0815
Fragesteller

Ich wollte es den Franzosen nicht unterstellen, ich wollte nur wissen ob das was einige Leute sagen stimmt. Wenn dem nicht so ist, bin ich erleichtert. Entschuldigung, falls es sich wie eine Unterstellung lies.

Mit freundlichen Grüßen

Valentin0815

ArnoldBentheim  11.10.2019, 21:39
@Valentin0815
Entschuldigung, falls es sich wie eine Unterstellung lies.

Schön, dass du deine Ausführungen nun klargestellt hast. 🙂

Die Mehrheit der Franzosen war schon in den 1960er Jahren eher deutschfreundlich als deutschfeindlich. Das lag an der Versöhnungspolitik so großartiger Politiker wie De Gaulle und Adenauer. Die deutsch-französische Freundschaft beider Länder datiert aus dieser Zeit. Noch kürzlich haben Deutschland und Frankreich ein Abkommen geschlossen, zur besseren Abstimmung der beiderseitigen Politik eine regelmäßige Kooperation der Parlamente beider Länder umzusetzen. Das ist außergewöhnlich und beispielgebend!

MfG

Arnold

Valentin0815
Fragesteller
@ArnoldBentheim

Die Deutsch-Französische Freundschaft ist großartig und wird hoffentlich immer bestehen.

Hm, ich weiß nicht wo du das her hast, soll das neuerdings so sein? Denn mir ist bisher mehr das Gegenteil bekannt, eben das Franzosen und Deutsche gut miteinander klar kommen und das Verhältnis freundschaftlich ist.

Unwahrscheinlich und wenn doch wäre es auch nicht weiter tragisch, das ist bekanntlich binnen 6 Wochen zu lösen.

achwiegutdass  11.10.2019, 22:29

90 Minuten würden reichen - :)))