Wieso hassen sich türkei und armenien?

7 Antworten

Naja ob es ein Völkermord gab ist dahingestellt. Die Armenier und Aserbaidschan haben Probleme mit ihrer Grenze und die Türkei hält halt zu Aserbaidschan, weil die Länder sich ähneln. Deswegen hasst Armenien auch die Türkei, weil sie Aserbaidschan helfen, aber Armenier und Türken müssen sich nicht zwangsläufig hassen.

Hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Bergkarabachkonflikt

earnest  04.08.2020, 07:10

Da ist nichts "dahingestellt". Punkt.

zetra  04.08.2020, 18:55

Hier wird wieder gegen den Strom geschwommen, unglaublich.

Die Türken haben einen Völkermord an den Armeniern verübt und weigern sich bis heute das einzugestehen bzw sich zu entschuldigen.

Stattdessen wird das geleugnet und die Anerkennung bei anderen Staaten von der Türkei politisch sanktioniert.

Und beim Konflikt mit Aserbaidschan geht es um die Berg Karabach Region. Die greifen sich da regelmäßig gegenseitig an.

EMIR65258
Fragesteller

Beider waren irgendwie schuld

EMIR65258
Fragesteller
@miiilchcafe

Natürlich hätte man sie nicht töten dürfen aber zu dieser Zeit hat halt jeder bei der geringsten tat jemanden getötet und armenien hätte wissen sollen wenn sie die Osmanen hintergehen das das schlimme Konsequenzen haben wird

Wieso hassen sich türkei und armenien?

Die Tuerken warfen den Armeniern vor, mit Russland zu koalieren.

https://www.welt.de/geschichte/article176685674/Erster-Weltkrieg-Als-Armeniens-Armee-gegen-die-Tuerkei-zurueckschlug.html

Auf Todesschmaersche wurden ca. 1,5 Millionen Armenier von den Tuerken zu Tode gebracht.

Das leugnet die Tuerkei bis heute, obwohl der damalige Verbuendette DE in seinen Atchiven eindeutige Beweise dafuer hat, Augenzeugen inklusive.

Woher ich das weiß:Recherche