Was macht man mit zuvielen Stofftaschen?

8 Antworten

Nein - bring sie zur Tafel oder schenk sie einem Laden Deiner Wahl, die noch keine Stofftaschen haben. Du könntest Dich natürlich auch z.B. in die Fußgängerzone stellen und die Taschen verteilen. Es finden sich sicherlich Menschen, die sich darüber freuen und Kontakte kannst auch gleich knüpfen...

Schau mal,ob es bei dir so kleine Second-Hand Geschäfte (Kinderkleidung o.ä.) gibt.

Die nehmen solche Taschen immer gerne für ihre Kunden.

hab gehört dass die auf einem Flohmarkt ziemlich schnell weg sind. Und du bekommst noch Geld dafür.

Schau mal bei,:

"smarticular.net"

da findest du vielleicht ein paar Ideen,  was du damit machen könntest.

Google: Dinge die man aus alten Stoffen machen kann

smarticular.net

Du kannst sie wie vorgeschlagen,  bei der Tafel abgeben oder in "Second Hand Geschäfte".

Du könntest, wenn du es kannst, Stofftiere draus nähen und sie eventuell dann einer wohltätigen Einrichtung geben,  zum Beispiel ein Kinderheim, Krankenhaus/Kinderkrankhaus.

Google: Stofftiere aus Beuteln nähen

Google/Videos: Stofftiere aus Beuteln nähen

Das ist zwar noch etwas früh, aber das kannst du auch damit machen und es vielleicht ebenfalls an wohltätige Einrichtungen abgeben.

Google: Adventskalender aus Stoffbeuteln

Google/Videos: Adventskalender aus Stoffbeuteln

Dann kannst du einige als Putzlappen verwenden.

Altkleidersammlung wäre auch noch eine Möglichkeit.

Eine ganz eigene Tasche daraus nähen.

Möglichkeiten zur Altkleidersammlung

Platz schaffen mit Herz

Google.Platz schaffen mit Herz

Fairwertung.de

Google: Altkleidersammlung Fairwertung

Google: Deutsche Kleiderstiftung

Bastel doch einfach was draus. So ein bisschen Ordnung kann jeder haushalt brauchen. Da kann man super so klapp “Schränke“ draus machen.😀