Bertelsmann Lexikothek- verkaufen?!

6 Antworten

Versuch es bei EBay. Aber 6000 Euro wirst du ganz sicher damit nicht erzielen.

Hakkeperle
Fragesteller

Ja dass da keine hohen Summen mit erzielt werden ist mir wohl bewusst. Ich kenn mich ja selber, google auch alles. Aber ich dachte, dass einem Liebhaber sowas bestimmt noch was wert ist. Nur wie finde ich einen :D Im Gründe genommen will ich die Bücher einfach nicht wegwerfen, weils viiiiiieeeel zu schade drum ist :)

In Zeiten des Internets, wo Du Deine gesuchten Informationen auch online abrufen kannst, sind solche Sachen (leider !) sehr stark im Preis gefallen. Du wirst hier wahrscheinlich Mühe haben, überhaupt einen Abnehmer zu finden. Denn in Zeiten der online abrufbaren Informationen wird sich (leider !) kaum noch jemand ein solches Werk in den Schrank / ins Regal legen.

Wer kauft sich wohl ein veraltetes Lexikon, wenn er die aktuellen Informationen kostenlos im Netz recherchieren kann?

Die Zeiten, wo man sich mit goldblitzenden Sammlungen in der Wohnzimmerwand als vermeidlicher Bildungsbürger darstellen wollte oder mit den Ängsten einer besseren Zukunft seiner Kinder wortgewandten Vertretern auf den Leim ging, sind längst vorbei :-(

Dementsprechend werden diese Sammlungen massenhaft und oft genug zum Altpapierwert angeboten und finden dennoch keinen Käufer: http://www.ebay.de/itm/Die-Grosse-Bertelsmann-Lexikothek-1986-B-33-Baende-Ledereinband-Phonobox-/301281758368?_trksid=p2054897.l5667

G imager761

GoetheDresden  27.08.2014, 09:20

Ich schmökere sehr gern in Büchern und kaufe mir auch keine eBooks. So eine große Lexika-Sammlung ist für echte Sammler und Liebhaber schon noch etwas wert. Sicher keine 6000,- Euro, aber ein paar hundert Euro könnten evtl. noch rausspringen wenn man an den richtigen Käufer kommt.

Wenn du es im Zeitraum von 2002-2008 erworben hast hast du die möglichkeit eines widerrufes.schau mal auf zdf wiso. heute kam darüber was im tv.

Hakkeperle
Fragesteller

Unter was muss ich denn dort genau suchen? Habe ein paar Begriffe eingeben, aber zu Bertelsmann Lexika und Ähnlichem finde ich keine Einträge :/