Wie kann man Schulbücher zu guten Preisen verkaufen?

2 Antworten

Hallo Annalena,

ich kenne das Problem - am besten läuft so was wahrscheinlich, wenn du die Bücher sehr günstig hergibst (es muss ja auch nciht viel Geld rausspringen; wichtiger ist, dass jemand noch Verwendung hat und sie nicht entsorgt werden) und eventuell auch am Schwarzen Brett der Schule anbietest. So habe ich es mal (in der Berufsschule allerdings) bei alten Büchern gemacht, die habe ich dann problemlos weg bekommen :-)

Ebay-Kleinanzeigen ist ohnehin nicht mehr so richtig der "Burner", ich habe dort bei eigentlich sehr beliebten Gegenständen zu fairen Preisen auch keinen Erfolg zur Zeit und Bekannte versuchen schon länger, dort ein sehr gutes gebrauchtes Auto für einen sehr akzeptablen Kurs loszuwerden. Ist vielleicht auch die Zeit, evtl. sind deine Bücher aber auch relativ selten und daher weniger gefragt. Der Preis sollte auch deutlich unter dem Neupreis sein - halber Neupreis ist eigentlich den meisten "Sparfüchsen" auf der Suche nach was Gebrauchtem schon zu viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Annalena635
Fragesteller

@rotesand ich habe auch das wenigste vom wenigsten verlangt aber es will sich das keiner antun und sich das anschauen teilweise 40€ Bücher habe ich für 10€ und weniger angeboten aber es kommt leider nichts

Frag doch in den unteren Klassen da hab nich auch immer meine Schulbücher verkauft. Wenn du schon so Lösungen und sowas reingeschrieben hast kannst die sogar noch was teurer verkaufen - good luck!