Sollten ich alte Schulsachen behalten oder wegschmeißen?

7 Antworten

Ich würde die Bücher an deiner Stelle versuchen zu verkaufen. Als Schulbücher taugen die je nach Alter zwar nicht mehr (kommen ja immer neue Auflagen raus), aber als 'Lernbücher' etc. könntest du versuchen sie zu inserieren.

Die Hefte kannst du wegwerfen oder behalten. Alle würde ich nicht behalten aber vielleicht eines oder zwei, die besonders schön sind oder aus deinem Lieblingsfach

JuliaNukem
Fragesteller

In Kunst hat man leider kein Heft, trotzdem Danke ;)

Sind die Bücher denn nicht Eigentum der Schule? Falls nicht, am besten ins öffentliche Bücherregal. Was Hefte angeht: behalte die von den Fächern, die dich interessieren. Vielleicht hilft dir das Wissen in Zukunft beim Alltag, Studium etc.

JuliaNukem
Fragesteller

In Englisch mussten wir sie Bücher kaufen, die sind aber aus der 5/6. Klasse. Die Verkaufe ich dann.

Ich kenne niemand, die / der die alten Hefte jemals wieder gelesen hat... Bücher schon. Also Variante 2 :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, genau so solltest du es machen.

JuliaNukem
Fragesteller

Bei einer "oder-Frage" kann man mit "ja" nix anfangen...

Ich hab meine Schulbücher für kleines Geld verkauft, die Hefte habe ich verbrannt. Ein Ordner ist übriggeblieben, der mit den ganzen Referaten und größeren Arbeiten. Daraus haben meine beiden jüngeren Geschwister später reichlich abgeschrieben. Wikipedia war da noch nicht erfunden und die ganze Arbeit ja schonmal gemacht