Habt ihr eure Schulsachen (Bücher, Hefte, Schnellhefter) noch oder entsorgt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Habe noch einen Teil. 44%
Habe gar nichts mehr. 44%
Habe noch alles. 11%

7 Antworten

Habe gar nichts mehr.

Ich hab nur noch ein Buch, was man sich selber kaufen musste für den PoWi LK, und noch meine Reclam Lektüreschlüssel und Lektüren.

Schulbücher mussten wir abgeben, der Rest wurde entsorgt.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule
Habe gar nichts mehr.

Direkt nach dem Abschluss alles in den Ofen geschürt! Da war die Freude erst mal groß endlich mit der Schule fertig zu sein und um abzuschließen hab ich eben allerlei Schulsachen verbrannt sozusagen als Ritual.

War übrigens auf einer Mittelschule und kann dir im Nachhinein sagen, dass mir die Schule nichts gebracht hat und ich die ganzen Jahre als verschwendete Zeit ansehe. Ich hab halt einen Abschluss. So viele Jahre wie dafür aber draufgegangen sind war es nicht wert. Den Schulstoff habe ich mittlerweile eh wieder vergessen und was anderes als in der Grundschule hat man in den höheren Klassen auch nicht gelernt. Mit war es dazu noch zu langweilig. Wenn ich mich angestrengt hätte, hätte ich den ganzen Stoff von Klasse 5 bis 9 und in wenigen Monaten lernen können und hätte dann die Abschlussprüfungen machen können.

Bücher mussten wir abgeben. Hefte hab ich keine mehr. Ich hab halt noch den Taschenrechner und ich glaube einen Duden und noch eine Schere von der Grundschule, aber ansonsten nichts.

Habe noch einen Teil.

Grundschule habe ich glaube ich alles noch, später irgendwann nur noch die Klausuren und aus den letzten beiden Jahren vorm Abi habe ich auch noch das meiste, also keine Schulbücher, die waren nur ausgeliehen

Habe noch einen Teil.

ich würde nicht aller vernichten, da dabei manchmal auch wichtige Infos bei sein können,

und aufbewahren kostet ja nichts, also lieber zu viel aufbewahren als nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Bücher leihe ich aus und ich benutze immer einen großen Ordner, den ich dann jedes Jahr leere. Also ich hab eigentlich gar nichts mehr.