Was heißt jeweils Gymnasium, Grundschule und Hauptschule auf englisch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wegen der unterschiedlichen Schulsysteme und Schulabschlüsse in Deutschland, Amerika und England, sind solche Begriffe immer schwer zu übersetzen.

Entweder man lässt den deutschen Begriff stehen und erklärt dann, was gemeint ist, oder man sucht nach einer ungefähren Entsprechung.

Der Pons schlägt z.B. für Gymnasium (grammar school (BE), high school (AE)) vor,

für Grundschule primary (BE) or elementary (AE) school

und für Hauptschule (secondary modern school (BE), junior high school (AE)) vor.

Weitere Übersetzungen findest du hier: www.ego4u.de/de/cram-up/vocabulary/school?05

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  22.06.2015, 14:40

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Bis auf Grundschule (Elementary School) lässt sich das nicht ins Englische übersetzen. In den USA Kamm nach der Grundschule die High School und in Großbritannien meist die Comprehensive School

Schaco  16.06.2015, 19:25

Sorry, Primary School heißt es in den USA :D

Hi-School, primary school and secondary school

earnest  17.06.2015, 07:53

"Hi-school" gefällt mir.

Nicht übersetzbar da die Schulsysteme nicht vergleichbar sind!

Miramar1234  16.06.2015, 19:25

Ist korrekt,ganz grob,Primarschool,Sekundar(class)school,Gymnasium versteht man wohl notfalls.