Gute Englisch Referat Themen?

3 Antworten

Falls es dir schwer fällt Englisch zu sprechen, würde ich ein Thema nehmen, welches ich gern mag. Zum Beispiel: Deine Lieblingssportart, Lieblingsserie, dein Lieblingsland :)

Hauptsache du hast Spaß am Sprechen, viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Virtual Reality
  • North Korea
  • Brexit
  • Britain's Government System
Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

ganz aktuell:

- Valentine's Day (14th February)

• Oscar-Verleihung

Ansonsten

• dein/e Familie, Hobby, Haustier, dein Lieblingsbuch, -autor, -sänger/in, -schauspieler/in, -sportler/in, -verein usw.

• andere Sitten + Bräuche im Jahreskreis (Fasching, Ostern, Halloween, Weihnachten usw.) im Vergleich Deutschland - England / USA / Australien

• Brexit

• Die Royals

Tipps und Wendungen - auch Einleitungs- und Schlusssätze zu englischen Präsentationen / Referaten findest du u. a. hier: ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation

:-) AstridDerPu