Schulsachen der Ausbildung wegschmeißen oder behalten?

10 Antworten

Sind da Sachen drin, die du dir absolut nirgendwo anders - auch in neuerer Version - besorgen könntest, falls du die Sachen jetzt entsorgen würdest?

Immerhin gibt es ja das Internet sowie Menschen, die du fragen könntest. Bibliotheken sind (je nach Größe) auch gut ausgestattet.

Du könntest die Arbeitsblätter einscannen und auf einem USB-Stick abspeichern.
Dann hättest du weniger Papierkram, der Platz wegnimmt.

Sky2016
Fragesteller

Das sind um die 100 Blätter^^

wie lange ist die Ausbildung den her? wenn du die erst vor kurzem beendet hast behalte sie Sachen noch. oder weißt du alles zu 100% noch auswendig? Wenn du in dem beruf noch arbeitest brauchst du es ja noch. Aber wenn die Ausbildung vor so 5 Jahren war kannst du das weg machen wenn du den platzt brauchst.

Mache es wie bei der Schule: Unwichtigeres wie beispielsweise zum Nebenfach Geschichte weg und wichtigeres wie Hauptfächer noch behalten.

Gerade für deinen Beruf spezifische Dinge würde ich behalten. Pack sie doch einfach in den Keller/Dachboden. Stört doch keinen.

Wie lang ist die Ausbildung schon her?

Wenn du einen Ausbilderschein machst, ist es sicherlich interessant nachschlagen zu können wie du denn die Sachen gelernt hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Ein paar Unterlagen habe ich nach der Ausbildung behalten, weil ich eine Weiterbildung geplant hatte. Einen großen Teil, vor allem die Prüfungsvorbereitung, habe ich den Azubis gegeben, die nach mir angefangen haben.

Behalten wen da Sachen drin sind die immer mal wieder wichtig sein könne zb wen dort was technisches steht  selbst das Mathe buch kann noch  später mal nützlich sein.usw.