Welche Schulsachen werden für die Berufsschule benötigt (Altenpflege)?

3 Antworten

Hefter (Welcher Art bleibt dir überlassen)

Bild zum Beitrag

Ecosia: Altenpflege 4 you

Ecosia/Videos: Altenpflege 4 you

Ecosia:Pflegekino

Ecosia/Videos:Pflegekino

 - (Schule, Ausbildung und Studium, Ausbildung)  - (Schule, Ausbildung und Studium, Ausbildung)  - (Schule, Ausbildung und Studium, Ausbildung)

Ich persönlich bin Fan von Ringordnern ;). Nur ein Block sorgt ganz fix für Chaos. Und für Schnellhefter für jedes Fach bin ich zu chaotisch und zu unorganisiert, Stichwort Tasche frühs packen ;). Deshalb Ordner mit Registern und dann ein Register für jedes Fach.

Lehrbücher gibt's in der Regel von der Schule, im Idealfall in Form von Leihexemplaren, ansonsten in Form von Sammelbestellungen. Entsprechend brauchst du dann, wenn du die Bücher hast, noch Umschläge dafür (auch für eigene würde ich das machen, sonst sehen sie schnell schlimm aus...). Aber da geht man dann mit den Büchern in den Schreibwarenladen und lässt sich direkt die passenden Umschläge raussuchen.

Ansonsten kann es noch ganz sinnvoll sein, einen Taschenrechner dabei zu haben. Keine Ahnung, wie viel Rechnen bei Altenpflegern in der Ausbildung vorkommt. Aber wenn, dann darf man spätestens in Arbeiten halt nicht mehr das Handy nehmen. Also schau mal, ob du den aus Schulzeiten noch findest und ob der noch tut ;).

Tabletten und Smartphone sind auch vom Vorteil. Fachbücher bekommst du von der Ausbildungsstätte genannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung