Frage von Amidala88,

Eignungstest für Altenpflege Ausbildung

Hallo! Ich muss nächsten Monat einen Eignungstest für die Ausbildung zur Altenpflegerin machen. Habe viele Pflegeschüler, die bei mir arbeiten, schon gefragt aber die haben den Test noch nicht machen müssen. Kann mir jemand von euch sage was vlt so gefragt wird? Dankeschön!

Antwort von Rentino,

Der Test für die Pflegeberufe lässt sich kostenlos und leicht im Internet durchführen unter:

http://www.testtube.de/index.php?option=com_content&task=view&id=20&...

Kommentar von Amidala88,

Dankeschön....da werde ich jetzt mal reinschauen.

Antwort von Rentino,

http://www.mps.lb.bw.schule.de/Schularten/SP/3BFA/Eignungstest.htm

Viel Glück und hör auf dein Bauchgefühl.........

Um zu testen, ob Bewerberinnen und Bewerber mittel- bis langfristig für den Altenpflegeberuf geeignet sind, haben Psychologen an der Ruhr-Universität in Bochum den "Berufsinteressentest Gesundheits- und Krankenpflege" (BIG) entwickelt. Der Test prüft die mögliche Eignung der Bewerber auf der Grundlage der individuellen Stärken- und Schwächeprofile. Getestet werden zwölf Einzel-Kriterien, darunter u. a. "Einstellung zu Teamarbeit" , "Kontaktbereitschaft", "Beobachtungsgabe", "Einfühlungsvermögen", "Geduld", "Gewissenhaftigkeit", "Flexibilität und Belastbarkeit".

Antwort von schildi,
Kommentar von Amidala88,

Komisch...da bin ich ja auch Angemeldet und habe aber nichts gefunden. Dankeschön für den Link.

Antwort von kasinho,

Da werden dir ein paar Fragen zu deinen Einstellungen gegenüber Pflegebedürftigen gestellt. Dazu kommen dann ein paar leichte Fragen zu Mathe und Deutsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community