Eignungstest für Altenpflege Ausbildung?

3 Antworten

http://www.mps.lb.bw.schule.de/Schularten/SP/3BFA/Eignungstest.htm

Viel Glück und hör auf dein Bauchgefühl.........

Um zu testen, ob Bewerberinnen und Bewerber mittel- bis langfristig für den Altenpflegeberuf geeignet sind, haben Psychologen an der Ruhr-Universität in Bochum den "Berufsinteressentest Gesundheits- und Krankenpflege" (BIG) entwickelt. Der Test prüft die mögliche Eignung der Bewerber auf der Grundlage der individuellen Stärken- und Schwächeprofile. Getestet werden zwölf Einzel-Kriterien, darunter u. a. "Einstellung zu Teamarbeit" , "Kontaktbereitschaft", "Beobachtungsgabe", "Einfühlungsvermögen", "Geduld", "Gewissenhaftigkeit", "Flexibilität und Belastbarkeit".