Kann ich eine Ausbildung als Altenpflegerin machen aber nur vormittags arbeiten? Weil ich zwei kleine Kinder habe und niemand auf sie aufpassen kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens mal gibt es keine Ausbildung mehr zur Altenpflegerin. In der Generalistischen Ausbildung durchläuft man diverse praktische Einsätze in verschiedenen Einrichtungen. Du müsstest dich schon mit allen einigen, dass du nur am Vormittag arbeiten kannst. Klingt ziemlich unrealistisch. Und auch nach der Ausbildung hat man mit solchen Bedingungen wenig Chancen. Allerdings arbeiten viele Frauen mit Kindern in der Pflege und die bekommen es auch mit den Wechselschichten geregelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft

Glaube so wirst du keine Chance haben ,ich spreche nur aus meiner Erfahrung ,ich würde keinen in die Pflege einstellen der nicht Flexible ist ,sowas funktioniert nicht mal so einfach als Produktionsmitarbeiter am Fleißband ,und in der Pflege ist das fast unmöglich ,naja vieleicht hast du ja glück und ein Chef akzeptiert das !

Je nach Ausbildungsort geht das, ja. Das musst du dann mit deinen Arbeitgeber*innen besprechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ex. Altenpfleger*in

Theoretisch ja

Praktisch wird es unter diesen Einschränkungen schwer in der Branche einen Betrieb zu finden