Annerkant in österreich?

1 Antwort

Diese Ausbildung gibt es nur in Deutschland und die Anerkennung der Ausbildung ist in der Restlichen EU nicht gegeben.

Wenn du in Österreich einen Antrag zur Anerkennung stellst, bekommst du nur eine Anerkennung als Pflegehelfer.

Alle wichtigen Infos hier:
http://www.europa-mobil.de/Ausbildung/anerkennung-diplome/Altenpfleger-Oesterreich/

Burcu67
Fragesteller

Und weißt du wie das ist, wenn ich in österreich als helfer anfange und eine weiterbildung machen möchte?

Oder wenn ich schon in deutschland eine weiterbilung mache bringt mir das in österreich dann auch nichts?

Jack98765  30.08.2017, 15:15
@Burcu67

Das wird dann wohl darauf ankommen was diese Weiterbildung beinhaltet.

Wenn du aber in Österreich als Helfer arbeitest, würde ich die Ausbildung auf alle Fälle auch in Österreich machen, wenn du hier weiterkommen möchtest.