Schulsachen wegschmeißen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten ist es wenn du alles in einen großen hefter heftest das haben uns unsedere lehrer auch gesagt denn man weiß nie ob man das thema noch mal haben wird.es wäre gut wenn man etwas nicht im letzten jahr verstnden hat.

Das ist gut. Danke ;-)

Was du mit deinen alten Schulsachen machst, ist deine Sache. Wäre mir neu, dass Lehrer einem da Vorschriften machen dürfen. Allerdings wäre ich vorsichtig mit wegschmeisen, da du vielleicht doch mal was nachschauen möchtest.

Schulsachen sind Dokumente, für die eine Aufbewahrungsfrist von einem Jahr bestehen kann. Falls dies so ist, bewahre eben die Unterlagen des letzten Schuljahres noch auf. Danach kannst du sie immer noch wegwerfen.