Sollte man die alten Schulsachen wegschmeißen?

8 Antworten

Hey,

Also bei deiner Lage würde ich auch nur die Sachen behalten die wichtig für dein Studium sind, da es ja keinen Grund gibt warum du die anderen brauchen könntest und zudem verlierst du ja dein Wissen nicht wenn du sie wegwirfst und zur Not gibt es immer noch das Internet;)

Falls du mit deinen Schulsachen auch Bücher meinst kannst du diese noch verkaufen!

Mit freundlichen Grüßen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ich schmeiße jährlich mein Schulzeug weg und sortiere alles aus, ich habe dieses Jahr meine Mittlere Reife absolviert und auch alles "weggehauen", obwohl ich noch nicht mal Sommerferien habe.

Ich würde aussortieren, ja.

Ich hab mein Zeug bis zum Abi aufgehoben und dann alles unrelevante weggeworfen. Also bei mir ist bloß das geblieben, was ich für meine Nachhilfefächer brauche und das was ich im Studium brauchen könnte (ich will Lehramt studieren und hab halt die Oberstufen Sachen meiner Fächer aufgehoben, alles drunter nicht)

Du kannst es machen. Du kannst sie verkaufen oder verschenken.

Ich habe damals einiges behalten, was sich im Nachhinein als gute Entscheidung rausstellte.

ich persönlich werde sie nicht wegwerfen, oftmals braucht man sie dann doch nochmal, oder man gibt sie einem Schüler in einem niedrigeren Jahrgang, der wird sie vermutlich gut gebrauchen können :-)