Wo bewahrt man am besten manga auf?

4 Antworten

Du könntest die Mangas schützen mit einer Abdeckung, zur Not bastle eine aus Karton, wenn du Zeit und etwas Bastel-Flair hast wäre ein Vorhang eine Idee.

Ich bewahre Bücher und Mangas in einem eigenen Zimmer auf, die Jalousien sind dort immer geschlossen.

Naja, die Möglichkeit ist, entweder Manga gelb werden lassen oder Schulbücher sehen.
Ich würde die Schulbücher lieber sehen, anstatt die Mangas gelb werden

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne Anime und lese viele Mangas

Boxen aus Karton oder Plastik (mit oder ohne Deckel) würde ich empfehlen.

Diese kann man dann außen einfach selbst mit Bildern und Motiven seiner Wahl bekleben.

Zum Beispiel so etwas hier:

https://www.x-comics.de/Comic-Concept-Manga-Taschenbuch-Box

Ist nur eine Anregung, sowas gibt es vielleicht auch günstiger z.B. bei Möbelhäusern wie IKEA und auch Baumärkte haben sowas.

So eine Box kann ja auch etwas größer sein und muß nicht so eine Spezielle Comicbox sein.

Solche Aufbewahrungsboxen gibt es in allen Größen und Formen, muß man halt etwas suchen.

NussigerKuchen
Fragesteller

Cool!

Die Box kann ich ja in meinem schrank aufbewahren, wenn ich da bischen aufräume.Ich überlege es mir aber noch.

Dann solltest du umräumen, etwas anderes bleibt dir nicht übrig. Mangabags sind zwar gut, aber gegen Sonnenlicht helfen die auch nicht wirklich weiter.

NussigerKuchen
Fragesteller

Ja das hatte ich vor , ist nur schwierig.Ich habe außerdem eine riesige Schublade, dort sind nur paar Taschen drin ich weiß aber nicht wohin mit denen.

FledermausLiest  31.07.2021, 22:21
@NussigerKuchen

Hast du evtl noch eine freie Ecke im Zimmer? Dann könntest du Holzkisten benutzen, die gibt es günstig bei Kik oder Woolworth.

FledermausLiest  31.07.2021, 22:30
@NussigerKuchen

Kenn ich, ich hab unsere Wohnwand zweckentfremdet. Die Abstellfläche hab ich mir aus Holzkisten und Brettern selbst gebastelt 😂