Frage von MarcoTrab, 76

Bücherregal zum Sammeln von Manga?

Hallo,

ich habe vor ca. 2 Jahren angefangen Manga zu sammeln und habe jetzt knapp 150 Bände in verschiedenen Sprachen, Größen und Formen. Mein bisheriges Regal (Bild) wird leider zu klein und ich muss die Bände bereits stapeln.

Kann mir jemand ein gutes Regal, am besten preiswert, empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dirk-D. Hansmann, 22

Lustig, alle sagen Ikea. Ich auch. Suche Dir ein Modell aus, wo Du die Höhen frei wählen kannst. Kaufe Dir gleich mehr als Du brauchst und stelle sie auch. Weil das Holz ja lebt und sich verändert. Sieht manchmal doof aus, wenn man später ein neues daneben stellt.

Allerdings möchte ich noch darauf hinweisen: Wenn Du die Regale mal frei in den Raum stellen willst, dann überlege ob man durch die Bücherreihen durch gucken können soll oder ob Du eines mit Rückwand nimmst.

Dabei ist dann die Tiefe auch wichtig. Bei meinen Regalen ist es so, dass meine Bildbände und Atlanten schön ihren Regalplatz füllen. Doch ein kleines Taschenbuch?

Der Gedanke schwirrte mir ohnehin gerade im Kopf: Es ist bei Regalen schon mühsam die Bücher von Zeit zu Zeit mit einem entsprechenden Aufsatz für den Staubsauger vom Staub zu befreien. Staubwedel kannst Du meiner Meinung nach gleich vergessen.

Du hast augenscheinlich Deine Bücher in einem Schrank, es ist durchaus sinnvoll dabei zu bleiben! Wenn Du natürlich möchtest, dass die gesehen werden, dann braucht man natürlich einen mit Glas.

Übrigens: Trotz der Einleitung mit dem schwedischen Möbelhersteller, je nach gesuchtem Stil findest Du eigentlich in jedem Möbelhaus eine Variante dafür. Die Schweden haben eben den Vorteil auf ihrer Seite, dass deren Produkte in der Regel problemlos weiter gebaut werden können. Dazu gibt es dann auch für Ecken was oder andere Kleinteile die Möglichkeiten zur Entwicklung bieten.

Billig sind die fast alle nicht. Da bleiben fast nur Klinkersteine und Holzbohlen (wie sie auf Baustellen genutzt werden).

Antwort
von Sternschnuppe40, 47

Schau mal bei Ikea da gehen preislich die Regale und sehen gut aus.

Oder über die App Shpock da findest auch ne Menge für günstig oder sogar für Lau.;))

Antwort
von Russpelzx3, 34

Ich kann die Billy Regale von Ikea empfehlen

Antwort
von Behrmuda, 37

Bei IKEA gibt es enorm günstige Regale für 20-30 Euro. Hier sind die Regale GERSBY, GNEDBY, FINNBY oder BILLY:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/living\_room/10382/?sor...


Antwort
von Julianlp, 34

Ich würde dir ein USM Haller empfehlen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community