Mein regal ist voll?

8 Antworten

Wie die anderen schreiben: Auslagern, verkaufen, anders sortieren oder neues Regal kaufen. Alternativ kann man sich auch ein passendes bauen.

  1. Aussortieren. Schmeiß das raus was du nicht mochtest und verkaufe sie.
  2. Anders einsortieren. Je nachdem wie tief dein Regal ist, kannst du sie anders einordnen und hat so mehr Platz. Inspiration dazu gibts zu hauf auf Instagram.
  3. Wenn du noch AUF dem Regal Platz für Decke hat, dann nimm dir 2 Buchstützen und stell dir Manga auf das Regal oben drauf.
  4. Steig auf ebooks zum. Diese verbrauchen keinen Platz.
Canpel  08.03.2023, 19:40

Hallo, die frage kommt etwas plötzlich aber Auf welcher App kan man e-books lesen?

MonaLisa557  08.03.2023, 19:42
@Canpel

Du kannst dir fast überall eBooks kaufen. Thalia, Amazon sind nur 2 davon.

Du lädst dir die entsprechende App runter, kaufst dir das eBook auf einer Seite und kannst dann einfach lesen.

Bei Thalia kaufst du über thalia.de und lädst dir die tolino app runter.

Flammenjunges
Fragesteller

Hatte e-books aber meine mutter hat einfach so das abo gekündigt 🤷‍♀️ musste dann umsteigen

MonaLisa557  08.03.2023, 21:12
@Flammenjunges

es gibt 2 Möglichkeiten entweder du b schließt ein Abo ab oder du kaufst jeden Band einzeln als ebook.

Als bei mir dieser Punkt ereicht war, bin ich umgestiegen auf eBooks.
Aber natürlich auf einem richtigen Ebook-Reader - nicht auf Smartphone oder Tablet.

Hier die Vorteile von Ebooks gegenüber gedruckten Büchern:

  • Ebooks brauchen keinen Platz
  • Ebooks wiegen nichts
  • Ebooks sind preisgünstiger als gedruckte Bücher
  • Es gibt Tausende kostenlose Ebooks (ganz legal!)
  • Ebooks kann man jederzeit, rund um die Uhr, in Sekundenschnelle bequem von zu Haus aus online kaufen / ausleihen / runterladen und mit dem Lesen beginnen :-)
  • Man kann Ebooks aus der Onleihe der Stadtbibliotheken kostenlos online ausleihen und runterladen, wenn man einen Bibliotheksausweis hat (das geht mit allen Ebook-Readern, nur nicht Kindle; Kindle kann nur Amazon)
  • Mit Ebook-Reader kann man bei allen Lichtverhältnissen lesen, z.B. abends auf der Terasse, im dunklen Schlafzimmer, in der prallen Sonne am Strand,...
  • Man hat immer genug Auswahl an Lektüre dabei (Wichtig im Urlaub)
  • Man kann die Schriftgröße und Schriftart beliebig einstellen (Besonders wichtig für Leute mit Augen-Problemen)
  • Man kann im Buchtext suchen (z.B. wenn man nachschlagen will, wer Gandalf ist)
  • Ein Ebook-Reader lässt sich viel leichter halten als ein Buch
  • Man kann Ebook-Reader zum Lesen auch einfach hinlegen, z.B. auf den Tisch, auf die Beine,.. und hat die Hände frei. Papierbücher klappen dann immer zusammen.

Entweder ein neues Rrgal kaufen, oder manche Mangas wo anders hinräumen (Schrank/Komode)

Flammenjunges
Fragesteller

Ich habe andere Regale aber die sind auch alle voll

Es war das letzte Regal

Ich müsste jetzt Bücher verkaufen oder so aber habe keine Zeit dafür

0Naya0  08.03.2023, 16:35
@Flammenjunges

Meine Bücher liegen immer überall rum, aber vllt kennst du jemand der Freude an den Bücher hätte?

Flammenjunges
Fragesteller
@0Naya0

Ich denke meine Cousine wäre nicht sehr dankbar wenn ich ihr meine 500 Kinderbücher schenken würde

0Naya0  08.03.2023, 21:31
@Flammenjunges

Warum hast du denn Kinderbücher? Stell die doch in den Keller, bring sie in ein Brockenhaus (heisst das in Deutschland so?)

Flammenjunges
Fragesteller
@0Naya0

Ich habe kinderbücher weil ich bis ich 12 war noch Kinderbücher gelesen habe...

Bin jetzt 13 und lese Jugendbücher 👍

Du könntest Bücher, die du im Moment nicht liest, in zweiter Reihe stellen -also hinter die aktuellen Bücher. Geht natürlich nur, wenn das Regal etwas tiefer ist.