Welches Regal könnt ihr empfehlen für Mangas und Bücher?

3 Antworten

Da du jede entscheidende Information verweigerst - Standard Ikea Hemnes oder Wandschienen mit U-Trägern, Finger weg vom Kallax Billigmumpitz.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-wohnung-einrichten#answer-432415512

Kenshin663  19.03.2022, 16:36
Finger weg vom Kallax Billigmumpitz

Also ich nutze Kallax als TV-Möbel (ist zwar noch von der 1. Wohnung aber egal), die sind vielleicht günstig aber nicht billig...

Skinman  19.03.2022, 16:38
@Kenshin663

Das ist das billigste, was es gibt, und überlebt so was wie einen Umzug nur zufällig. Ab davon finde ich den Formfaktor unpraktisch, die Dinger sind zu tief und laden zum Horten von Mumpitz ein, den man besser wegwerfen sollte.

Kenshin663  19.03.2022, 16:46
@Skinman

Bei mir einen Umzug...einer Freundin schon 3? Und nirgends wurde das (weil eben IKEA) speziell mit Samthandschuhen angefasst. Mein Aquarienunterschrank (aus dem Fachhandel, nix Ikea) hat das ganze dagegen trotz Vorsicht nicht überstanden. Und der muss bei aufgebautem Aquarium immerhin gut 300kg stemmen.

Ich glaube die größte Belastung eines meiner Kallax liegt irgendwo bei 50kg oder so. Ich will die (mag durchaus so wirken, gebe ich zu) Kallax jetzt nicht lobpreisen oder sowas. Aber so schlecht wie du sie meiner Ansicht nach hier hinstellst sind die nicht. Und für nebenbei sind die auch noch bezahlbar. Nicht immer ist das Geld da für mords Zeug aus dem Möbelhaus (sowas ähnliches wie meine 3 Kallax wo mein TV nebst sonstigem steht würde mich ziemlich viel ärmer machen).

Effektiv....kannst du jedes Regal nehmen. Kommt halt auf dein Budget an. Wenn du kannst oder jmd. hast der das kann, ist sogar ein Selbstbau mit Möbelplatten machbar. Mein Raumteiler (auf Mangas zugeschnitten) hätte sich anders gar nicht realisieren lassen.

Wichtig ist, das die Bücher genug Luft zur Wand haben bzw. falls du 2-reihig bunkerst zu einander sonst gehen sie kaputt.

Naruto1010
Fragesteller

Danke für deine Antwort!
kannst hier irgendwie ein bild davon reinschicken würd ich gern mal sehen ^^

Kenshin663  19.03.2022, 17:02
@Naruto1010

Aber sicher, hier kannst du dir mal verschiedene Bilder der "Bauphase" anschauen. Die Seite mit dem schwarzen Klebeband war noch nicht ganz fertig (später ist das dann ja verschwunden). Dort sind, um die ganzen Schrauben geschickt zu verdeck, 2 Platten mit starkem doppelseitigem Klebeband aneinander geklebt. Von oben her hat jede 2. Reihe ein festes Brett mittig um das ganze stabil zu machen, habe aber auch noch einen Schwung die sich wo benötigt dazwischen stellen lassen. Das ganze ist so geplant das zwischen und über den Mangas genug Luft ist. Größe (L,B,H): 120x30x200 cm Kosten: simple 170€

Also grundsätzlich würde ich das gute, alte Billy von IKEA empfehlen. Je nach dem, wie groß die Bücher sind, die du hast, kannst du bis zu 2 zusätzliche Böden reinlegen.

Woher ich das weiß:Hobby